Winterurlaub in Semmering?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Markus Alpenblogger
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2012, 16:55

Winterurlaub in Semmering?

Beitragvon Markus Alpenblogger » 26.11.2013, 13:46

Hallo liebe Leute!
Habe lange überlegt, wohin mein diesjähriger Winterurlaub gehen sollte. Da ich mir letzten Winter eingebildet habe, mit dem Snowboarden zu beginnen (ja, ich weiß, Spätzünder haha :D) und jetzt total fanatisch, jedoch noch nicht so versiert bin, sind….nennen wir es familienfreundliche Pisten natürlich Voraussetzung. Da ich Tirol und Vorarlberg mittlerweile schon beinahe in- und auswendig kenne, habe ich mir gedacht, ich versuche es dieses Jahr mal mit einem anderen österreichischen Bundesland – und die Wahl fiel auf….Trommelwirbel….Niederösterreich! Ich habe dann gleich Niederösterreich in Kombination mit Pisten durch die Suchmaschinen gejagt und bin dann auf den Zauberberg gestoßen. 30 Hektar Pistenfläche klingt ja schon mal ganz vernünftig, die Möglichkeit, täglich bis 21 Uhr bzw. 22 Uhr zu fahren hat mich auch sehr angesprochen (ich steh‘ eigentlich total auf Nachtskilauf…bzw. in meinem Fall Nachtsnowboarden :D).
Nun wollte ich fragen, ob sich in diesem Forum ortskundige Niederösterreicher oder Zauberberg- bzw. Semmering-Kenner rumtreiben, die mich etwas näher über die Gegend aufklären könnten.

schneefun
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2014, 16:47

Re: Winterurlaub in Semmering?

Beitragvon schneefun » 01.08.2014, 18:40

Etwas spät aber doch: Ich kenne die Gegend und du wirst dort mit Sicherheit familienfreundliche Pisten antreffen, allerdings ist es dort in der Hochsaison, besonders an den Wochenenden sehr voll, weil die Wiener gerne Mal ein, zwei Tage zur Skipiste um die Ecke fahren.


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste