Welches Skigebiet ist das Beste?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Welches Skigebiet ist das Beste?

Beitragvon Chris » 24.12.2011, 17:05

Hallo,

an Tobi´s Aussage schließe ich mich an, finde es gut getroffen.

Also, auch an moderneren Gebieten gibt es paar, die ich kenne, und die ich gut empfehlen kann. Allerdings war ich natürlich nie in der Ferienzeit dort. Deshalb sollte man sich halt bei anderen schlau machen, die das besser kennen, wo man auch in den Ferien nicht die extreme Überfüllung hat (sofern es das überhaupt noch gibt).

Sehr gut gefallen hat mir:
- Stubaital; schönes Gletschergebiet, Schlick 2000 ist auch OK, und der Elfer ist das gemütliche Gebiet im Tal.
- Hintertuxer Gletscher, anspruchsvoller als der Stubaier Gletscher, andere Gebiete vom Zillertal auch in der Nähe und garantieren Abwechslung
- Kitzsteinhorn, hat mir auch gut gefallen.
- Kaunertaler Gletscher, auch weniger geübte finden dort passende Abfahrten. Und mit Fendels ist noch ein weiteres Gebiet in der Nähe.

Aber ist natürlich Geschmackssache, was man mag. Es gibt bestimmt auch viele tolle kleinere Gebiete in Österreich, die ich aber nicht kennen, da ich einfach Wohnortbedingt dann in die deutschen Gebiete fahre.

Grüsse
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Welches Skigebiet ist das Beste?

Beitragvon Winter210 » 25.12.2011, 11:27

Die Kombi-Bahn ist echt genial :D
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Annabell
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 12.03.2011, 22:18

Re: Welches Skigebiet ist das Beste?

Beitragvon Annabell » 28.12.2011, 10:16

Hihi :D Wie war das nochmal mit den 10 Köchen und dem Brei? ;)
Bis ich die Gebiete alle selbst ausprobiert habe bin ich 50! :D

finkel
Talfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2011, 10:22

Re: Welches Skigebiet ist das Beste?

Beitragvon finkel » 28.12.2011, 16:32

Hey, also das Gebiet ist zwar nicht in Österreich, aber es gehört trotzdem zu dem besten die ich kenne: Sella Ronda in Südtirol! Mit Abstand das abwechslungsreichste Skigebiet das ich kenne!! Da haben sie 4 Pässe durch Gondeln miteinander verbunden...echt klasse...waren dort zum Auftanken vor den Abiprüfungen und war echt klasse

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Welches Skigebiet ist das Beste?

Beitragvon talkerin » 11.01.2012, 10:43

das beste Skigebiet ist für mich ski amade...zumindest in Österreich. Und warum? Weil man dort mehrere Pisten hat, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, viele Apres Ski Partys (was natürlich auch dazu zählt!) und und und....seit kurzem auch Wlan auf der Piste. LG

Markus Alpenblogger
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2012, 16:55

Re: Welches Skigebiet ist das Beste?

Beitragvon Markus Alpenblogger » 20.11.2012, 12:17

http://alpenblogger.at/skifahren/der-ge ... rthai.html

Vielleicht ist das auch ein Skigebiet nach dem Geschmack von so manchem, der sich ein wenig "abseits" der großen touristischen Ströme wagen will?


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste