Großer Arber

Hier wird über die Skigebiete in Deutschland gesprochen.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Großer Arber

Beitragvon Chris » 23.11.2008, 12:55

nevermore hat geschrieben:Ich habe gerade geguckt und nur Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern, haben während der Zeit wo wir da sind, Schulferien! Dürfte also relativ frei sein..

Das ist gut. Mir ist ein Fall bekannt, wo eine 4-Stundenkarte zur Ferienzeit gekauft wurde, und der betroffende nur 4 Fahrten machen konnte, die restliche Zeit hat er mit Anstehen verbracht. :(

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Großer Arber

Beitragvon Skiing master » 23.11.2008, 13:07

Das ist natürlich sehr schade.
Es ist immer sehr blöd wenn man auf Wochenenden oder Ferien angewiesen ist,aber so ist leider nunmal.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Großer Arber

Beitragvon Chris » 23.11.2008, 13:14

Skiing master hat geschrieben:Es ist immer sehr blöd wenn man auf Wochenenden oder Ferien angewiesen ist,aber so ist leider nunmal.

Ja, aber auch da kann man durch geschickte Gebietswahl ohne lange Wartezeiten auskommen.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Großer Arber

Beitragvon Fabi111 » 23.11.2008, 13:21

Die Wartezeiten sind dort manchmal schon extrem!
Aber man kann eben auch auf andere Gebiete wie z.B. Pröller, Hoher Bogen oder Geißkopf ausweichen!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Großer Arber

Beitragvon Chris » 23.11.2008, 13:30

Fabi111 hat geschrieben:Aber man kann eben auch auf andere Gebiete wie z.B. Pröller, Hoher Bogen oder Geißkopf ausweichen!

Und die sind alle einen Besuch wert! Zum Skifahren sind sie schön, von den Liften sind am Pröller und am Geisskopf sehr seltene Anlagen zu finden.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Großer Arber

Beitragvon Buzi » 23.11.2008, 14:18

nevermore hat geschrieben:Fotos werde ich auf jedenfall einige machen und dann hier im Forum auch veröffentlichen!
Ich habe gerade geguckt und nur Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern, haben während der Zeit wo wir da sind, Schulferien! Dürfte also relativ frei sein..


Da freuen wir uns schon auf einen Bericht von Dir!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Großer Arber

Beitragvon Chris » 23.11.2008, 14:25

Buzi hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:Fotos werde ich auf jedenfall einige machen und dann hier im Forum auch veröffentlichen!
Ich habe gerade geguckt und nur Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern, haben während der Zeit wo wir da sind, Schulferien! Dürfte also relativ frei sein..


Da freuen wir uns schon auf einen Bericht von Dir!

Schließe mich natürlich Buzi an!

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste