Skigebiet Hündle (Oberstaufen)

Hier wird über die Skigebiete in Deutschland gesprochen.
Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Hündle (Oberstaufen)

Beitragvon Widdi » 31.10.2009, 21:23

Das Hündle ist bei einem Oberstaufen-Besuch nächste Saison fix drin bei mir, da ja in Steibis die kultigen "normalen" Stemagschlepper wg. der 6KSB wegkommen und somit das Gebiet für mich für einen ganzen Tag uninteressant wird. Da nehm ich den per Halbtagespass zusätzlich mit, aber NUR wenn gute Schneelage (Hündle kaum Beschneit und geht nur von 750-1110m)

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

Re: Skigebiet Hündle (Oberstaufen)

Beitragvon Frauke » 02.11.2009, 13:57

Widdi hat geschrieben:Das Hündle ist bei einem Oberstaufen-Besuch nächste Saison fix drin bei mir, da ja in Steibis die kultigen "normalen" Stemagschlepper wg. der 6KSB wegkommen und somit das Gebiet für mich für einen ganzen Tag uninteressant wird. Da nehm ich den per Halbtagespass zusätzlich mit, aber NUR wenn gute Schneelage (Hündle kaum Beschneit und geht nur von 750-1110m)

mFg Widdi


Ich werde Ende Januar da (Oberstaufen) sein, zum ersten Mal :jump:, und will versuchen alle (offenen) Lifte wenigstens einmal zu fahren, also alle in Hündle, Steibis, Hochgrat, Schindelberg und Sinswang!! Das schoene an Oberstaufen ist, dass der Liftpass in den Hotelkosten mitinbegriffen ist! Ich kann's kaum abwarten :D aber erst kommt Postwiese :) , am 03.01.2009, was wahrscheinlich total ueberfuellt sein wird :( .
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Hündle (Oberstaufen)

Beitragvon Skiing master » 02.11.2009, 16:51

Die Postwiese wird wohl das nächste Skigebiet sein,was dann an meiner Persönlichen to-do list steht :D .
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Hündle (Oberstaufen)

Beitragvon Chris » 03.11.2009, 02:45

Skiing master hat geschrieben:Die Postwiese wird wohl das nächste Skigebiet sein,was dann an meiner Persönlichen to-do list steht :D .

Genau, fahr mal hin, ist ein schönes Gebiet.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet Hündle (Oberstaufen)

Beitragvon Skiing master » 03.11.2009, 13:26

In den Alpen scheint es so als das der Winter langsam einzug hält.
Mal sehen wann sich im Westen der Winter meldet :)
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste