Wo geht ihr Ski-fahren?

Hier wird über die Skigebiete in Deutschland gesprochen.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 08.10.2006, 19:22

seilbahner hat geschrieben:Der letzte satz ist von e.J.
Danke, dass Du so ehrlich bist und mir recht gibst.
Ich war mir sicher, dass Du diesen Winter gemeint hast! :wink:


Kann mich mal jemand aufkleren wer was gepostet hat und worauf deine Antwort ist ?? :bahnhof:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 08.10.2006, 19:28

E J hat in seinem Post denin dem letzten Satz mich gemeint.
er bestätigte praktisch, dass es im Winter 2002/2003 an Weihnachten fast nirgendwo gut gegangen ist und überall viel los war.
So hab ich das zumindest verstanden.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

hoffmannrubin
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2006, 20:44
Wohnort: Käshofen
Kontaktdaten:

Feldberg

Beitragvon hoffmannrubin » 11.10.2006, 20:47

Ich geh oft zum Feldberg Ski fahren. Mir macht Ski fahren richtig Spaß. Möchte nächste Saison versuchen zu Snowboarden. :D

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 13.10.2006, 11:44

seilbahner hat geschrieben: E J hat in seinem Post denin dem letzten Satz mich gemeint.
er bestätigte praktisch, dass es im Winter 2002/2003 an Weihnachten fast nirgendwo gut gegangen ist und überall viel los war.
So hab ich das zumindest verstanden.



genau! :!: grüsse e.j.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 26.10.2006, 20:26

In Deutschland gibt es viele schöne Skigebiete. Viele sind allerdings nicht so bekannt.

Sauerland:
-Winterberg (Skiliftkarussell), und Postwiese bei Winterberg

Bayerischer Wald:
-Geisskopf und St. Englmar (Pröller) gefallen mir besonders gut.

Schwarzwald:
-Hundseck Nordhang und Ruhestein, beide im Nordschwarzwald, ca, 1,5h von mir entfernt (jedes Gebiet hat 2 Lifte)
-Feldberg

Alpen:
-Zugspitzplatt

Odenwald:
-Beerfelden, ca. 45 Minuten von mir entfernt. Ein kleiner 400m Schlepplift. Dort kennt man mich, und da helfe ich auch mal, wenn was zu tun ist.


Weitere Gebiete will ich testen und die Liste hier erweitern.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 27.10.2006, 05:39

^^Oberstdorf (3 große Skigebiete)

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 27.10.2006, 07:57

stimmt, am fellhorn und nebelhorn war ich auch schon, für einen tag zwischendurch mal ganz o.k., haben einen betriebsausflug dorthin gemacht, war ein toller tag bei super sonne und super schnee!
grüße e.j.

Nico
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2006, 14:59

Beitragvon Nico » 03.11.2006, 15:03

Also am Liebsten fahr ich im Skigebiet Bad Kleinkirchheim / Kärnten / Östereich.
Aber auch Oberwiesenthal ist sehr gut ! Da liegt ja jedes Jahr richtig viel Schnee das gefällt mir da am meisten !
:arrow: Und dort trifft man immer Jens Weisflog

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 22.01.2007, 22:32

Ich fahre sehr gerne in Westendorf!

und sonst wenn es Schnee gibt, gehe ich auch nach das Sauerland/Winterberg.
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste