Februar 2012 - kuppelbare Sesselbahn im Winterbetrieb

Alle Informationen, Fotos und Abstimmungen zum Fotowettbewerb/Kalender 2012.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Februar 2012 - kuppelbare Sesselbahn im Winterbetrieb

Beitragvon Skifan93 » 05.11.2011, 01:20

Bild
Februar Nr.01
Das Bild zeigt den 6cld/b Kreuzjoch X-Press, der in der Zillertal Arena steht und 2007 gebaut wurde.
Er bedient zwei schöne Pisten, wird aber von den meisten nur als Verbindung nach Gerlos genutzt.

Von: GBIII
Punkte: 8 gesamt
Skifan93: 3
TW: 2
Winter210: 2
NN: 1

Bild
Februar Nr.02
Wir befinden uns im "Massenskigebiet" Zillertalarena, aber die Massen lassen sich bisher nicht blicken. Vielleicht liegt es daran, dass es erst kurz nach 9 Uhr ist und ich wieder mal die Betriebszeit zu 100% ausnutze. Wie man ja hier auch schön sieht, sind morgens die Pisten eh am besten... (4KSB Filzsteinbahn, Leitner 1997)
Von: TW
Punkte: 2 gesamt
GB III: 2

Bild
Februar Nr.03
Hier sieht man die 6-KSB/B Schneekar im Skigebiet Zillertal 3000. Sie erschließt den sogenannten 3-UNI-G Mountain aus dem Hauptskigebiet heraus. Zudem bietet sie eine schöne schwarze Abfahrt.
Von: Skifan93
Punkte: 1 gesamt
GB III: 1

Bild
Februar Nr.04
Bärenbadkogel 1, Leitner, Skigebiet Kitzbühel
Von: NN
Punkte: 1 gesamt
Winter210: 1

Bild
Februar Nr.05
Zu sehen ein 8er Sessel mit Orangen Bubbles, Baujahr 2008, Giggijoch, Sölden (inkl. blauem Himmel, weiße Berge und ein kleines Nebelfeld)
Von: Winter210
Punkte: 6 gesamt
TW: 1
NN: 2
Chris: 3



Viel Spaß beim Abstimmen!
Zuletzt geändert von Skifan93 am 03.12.2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Februar 2012 - kuppelbare Sesselbahn im Winterbetrieb

Beitragvon Skifan93 » 02.12.2011, 23:53

And the winner is....

GB III

Glückwunsch zum Sieg im Februar:
Bild

1.GB III(8)
2.Winter210(6)
3.TW(2)
4.Skifan93(1)
4.NN(1)
Zuletzt geändert von Skifan93 am 03.12.2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Februar 2012 - kuppelbare Sesselbahn im Winterbetrieb

Beitragvon GB III » 03.12.2011, 13:46

Vielen Dank für eure Stimmen :D !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Februar 2012 - kuppelbare Sesselbahn im Winterbetrieb

Beitragvon Chris » 03.12.2011, 15:57

Hier ist euch beim Auswerten irgendwas daneben gegangen, hatte eigentlich auf die Nummer 5 die drei Punkte gegeben.

Dieses Bild habe ich nicht gewählt, da ich ein Fan von modernen Bahnen in knalligen Farben bin, sondern da ich das Zusammenwirken der ganzen Farben hier gut finde. Zu den kalten Winterfarben gibt das orange der Bahn einen kräftigen Kontrast, der Holzzaun mit seiner Farbe passt da auch noch super rein.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Februar 2012 - kuppelbare Sesselbahn im Winterbetrieb

Beitragvon GB III » 03.12.2011, 19:06

In dieser Kategorie habe ich meine Stimmen aufgeteilt, da ich die Filzsteinbahn sehr mag und die 6cld/b Schneekar ebenfalls interessant finde. Beide Anlagen stehen auch im Zillertal :D !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Februar 2012 - kuppelbare Sesselbahn im Winterbetrieb

Beitragvon Skifan93 » 03.12.2011, 22:34

EDIT: Mir ist wohl beim Auszählen ein Missgeschick passiert. Danke an Chris für die Aufmerksamkeit. Am Siegerbild blieb alles gleich. Doch Winter210 kann sich auch hier in dieser Kategorie über Platz 2 freuen.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Februar 2012 - kuppelbare Sesselbahn im Winterbetrieb

Beitragvon TW » 04.12.2011, 00:03

Hier habe ich für das erste Bild gestimmt, weil die Bahn recht schön in Szene gesetzt wurde, mit dem Tiefblick ins Zillertal (siehe meine Anmerkung zur Finkenberger Bahn ;) )

Bei Bild 5 stimme ich Chris zu, es ist ein sehr schönes und kontrastreiches Bild, mit einem sehr schönen Hintergrund. Da ich aber weder UNI-G-Stationen (die allerdings in diesem Fall doch sehr fotogen ist, weil man die Frontseite nicht sieht und wegen dem orangenen Streifen) noch orangene Bubbles mag, habe ich dem Bild von GBIII den Vortritt gelassen. (Die orangenen Bubbles stechen mir einfach viel zu stark im Schnee hervor, hab es allerdings bisher nur auf Bildern gesehen. Diesen Effekt kann man sich vorstellen, wenn man mal nur den rechten Sessel mit dem Berg im Hintergrund betrachtet und sich den Zaun und die Station wegdenkt)
Aber wie schon angedeutet, in diesem Bild ergeben die "negativen" Aspekte doch ein sehr schönes Gesamtbild ab!


Zurück zu „Fotowettbewerb/Kalender 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste