März 2012 - SBs und SLs

Alle Informationen, Fotos und Abstimmungen zum Fotowettbewerb/Kalender 2012.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

März 2012 - SBs und SLs

Beitragvon Skifan93 » 05.11.2011, 01:28

Bild
März Nr.01
Das Bild zeigt die DSB Kapauns, die etwas abgelegen im Zeller Teilgebiet liegt. Diese Anlage ist von Felix Wopfner und somit eine kleine
Besonderheit in der Zillertal Arena, zwischen UNI-G und Leitner Standart.

Von: GB III
Punkte: 2 gesamt
Skifan93 :2

Bild
März Nr.02
Hier sieht man die DSB Scheidtobel im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand. Die Bahn wird häufig als Rückbringer ins Kanzelwandgebiet genutzt.
Von: Skifan93
Punkte: 6 gesamt
TW: 2
Winter210:3
NN: 1

Bild
März Nr.03
Es müssen ja nicht immer 5m/s sein. Auch die DSB Zweitausender im Skigebiet von Kitzbühel erfüllt ihre Aufgabe, die Skifahrer auf den Berg zu bringen. Und das schon seit 1977. Schade, dass dieser Bahntyp von Girak, der in diesem Skigebiet vor ein paar Jahren noch sehr häufig anzutreffen war, seit diesem Jahr nur noch durch 2 Anlagen vertreten wird, die sehr wahrscheinlich auch bald ersetzt werden. Aber erstmal noch die traumhaft leere Piste genießen...
Von: TW
Punkte: 5 gesamt
GB III: 3
NN: 2

Bild
März Nr.04
Schlepplift Gauxjoch, Skigebiet Kitzbühel,Langbügler, DM, im Hintergrund der "Große Rettenstein"
Von: NN
Punkte: 5 gesamt
Skifan93: 1
TW: 1
Chris: 3



Viel Spaß beim Abstimmen!

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: März 2012 - SBs und SLs

Beitragvon Skifan93 » 03.12.2011, 11:19

Und der Sieg geht an Skifan93!

Bild

1.Skifan93(6)
2.NN(5)
2.TW(5)
4.GB III(2)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: März 2012 - SBs und SLs

Beitragvon Chris » 03.12.2011, 16:03

Auch wenn mir die Form der Wopfner-Sessel sehr gut gefällt, natürlich muss ich doch auch für ein Schleppliftbild hier stimmen. Und ausserdem hat dieser SL auch noch eine Kurve, und es ist das beste Schleppliftbild im ganzen Fotowettbewerb, deshalb meine Punkte für dieses.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: März 2012 - SBs und SLs

Beitragvon GB III » 03.12.2011, 19:03

Hier hatte ich mich für die schönen Sessel der DSB Zweitausender entschieden, obwohl ich jetzt erst weiß wie die Bahn heißt und wo sie steht :wink: . Bei dem Bild stimmt auch alles was das Herz begehrt, die Seilbahn, die Landschaft und die Piste sieht auch interessant aus.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: März 2012 - SBs und SLs

Beitragvon TW » 04.12.2011, 00:08

Das Siegerbild (peinlicherweise habe ich es überhaupt nicht zuordnen können, obwohl ich schon mehrmals dort war) fand ich sehr schön in Szene gesetzt, dank den Bergen im Hintergrund.
Der Kapauns ist zwar interessant, aber wieder mal von unten nach oben fotografiert und außerdem nicht bei besonders gutem Wetter, deshalb keine Punkte von mir.
Bei Nicos Bild bildet der Himmel leider im unteren Teil zu wenig Kontrast zum Schnee, sonst hätte ich mich da auch zu mehr Punkten durchringen können.


Zurück zu „Fotowettbewerb/Kalender 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste