GELÖST: SL Daunscharte, Stubaier Gletscher, Doppelmayr

Hier sind die gelösten Rätsel aus dem Rate-Forum zu finden.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schlepplifträtsel im November 2009

Beitragvon TW » 10.11.2009, 12:18

ich denke auch mal dass du weißt dass ich es weiß^^

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Schlepplifträtsel im November 2009

Beitragvon Chris » 10.11.2009, 14:26

TW hat geschrieben:ich denke auch mal dass du weißt dass ich es weiß^^

Tobi, das wird so sein.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Schlepplifträtsel im November 2009

Beitragvon Chris » 11.11.2009, 14:40

Nachdem hier schon mehrmals die richtige Lösung per PN mitgeteil wurde, hier die Auflösung:

Es ist der Schlepplift Daunscharte auf dem Stubaier Gletscher. Hersteller ist Doppelmayr. Dieser Schlepplift ist jetzt die 2. Saison in Betrieb, also Baujahr 2008. Die Idee, diesen Lift zu bauen, besteht schon viele Jahre. Er war sogar schonmal im Pistenplan als Projekt eingezeichnet. Eine Besonderheit dieses Schleppliftes ist, dass die Gletscherwanderung der Stützen in eine andere Richtung als die der Talstation geht.

Ich finde es sehr gut, dass dieser Schlepplift gebaut wurde. Endlich wieder ein neuer Schlepplift, und auch neue Abfahrten. Der Ausblick von da oben auf des Gebiet ist sehr schön, er wurde vorher nur Tourengehern vorbehalten, die abseits der markierten Pisten waren, was ich nicht so toll finde.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Gelöste Rätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste