Sella Ronda

Hier wird über die Skigebiete in Italien und Frankreich gesprochen.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 27.07.2008, 08:49

An der Anlage war man eigentlich schon immer bemüht, die Kapazität voll auszunutzen. Aber der Bügellift ist halt oft stehengeblieben weil Italien+Bügel=Chaos.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 27.07.2008, 09:13

Stimmt schon, in Italien sind Bügelschlepplifte eher selten. Meist kommen Teller zum Einsatz. Aber die Teller sind nicht schlecht! Während sie in Deutschland und Österreich hauptsächlich auf langsamen und kurzen Übungsliften eingesetzt werden, laufen die Tellerlifte in Italien normale Geschwindigkeiten, und haben somit auch eine gute Kapazität.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 27.07.2008, 10:24

Ja. Ich hab auch zweimal an Tellerliften ein Schild gesehen "achtung Lift mit hoher Leistung" oder so ähnlich... habs dummerweise nicht fotografiert...

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 27.07.2008, 10:59

TW hat geschrieben:Ja. Ich hab auch zweimal an Tellerliften ein Schild gesehen "achtung Lift mit hoher Leistung" oder so ähnlich... habs dummerweise nicht fotografiert...

Wenn der mit 3,5m/s läuft und auch noch einen entsprechend kurzen Gehängeabstand hat, ist der von der Leisung gar nicht so schlecht. Tellerlifte bringt man in Deutschland halt oft mit langsam laufenden Übungsliften in Verbindung.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Italien und Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast