8-MGF ''Modell-Penkenbahn''**Alles neu macht der Mai**

Für die Großen das Kleine. Hier geht es um den Nachbau von Seilbahnen, Pistenraupen uvm. Vorstellungen von seinem eigenen Modellbau und Tipps und Fragen werden hier diskutiert.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: 8-MGF ''Modell-Penkenbahn''**Alles neu macht der Mai**

Beitragvon Chris » 13.06.2010, 21:54

Super! Auch das mit dem Spleiß scheint gut gelungen zu sein.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
BenediktD
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2010, 12:40

Re: 8-MGF ''Modell-Penkenbahn''**Alles neu macht der Mai**

Beitragvon BenediktD » 27.06.2010, 08:53

So a Seilbahn hätt ich a gern in meim garten :mrgreen:
einfach nur genial !
Freu mich schon aufn Winter !!! schifoan !!!

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: 8-MGF ''Modell-Penkenbahn''**Alles neu macht der Mai**

Beitragvon jefflifts » 16.08.2010, 15:17

Hier ein kleines Bilder- und Video update, Video ist noch von Freitag,13.08.2010 und die Bilder stellenweiße von Freitag oder Samstag. Habe am Sonntag noch ein paar Leitbleche zur "sanfteren" Stationsdurchfahrt angebracht!

Bild
alle Kabinen draußen

Bild

Bild

Bild
Leitblech an der Stütze 3.

Betriebszeiten:
Betreib seit Samstag, 14.08.2010 bei schönem Wetter 14:00h - 17:00h im 7 Kabinenbetrieb.
Sa + So im 15 Kabinenbetrieb bis 09:00h - 19:00h
Bei Regen 2 2er Gruppenbetrieb, stündlich

John Miles - Ropeways were my first love:
http://www.youtube.com/watch?v=fIxOGB60bLg

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: 8-MGF ''Modell-Penkenbahn''**Alles neu macht der Mai**

Beitragvon GB III » 17.08.2010, 19:55

Genial! :zustimm: Planst du da ich annehme das du fertig bist schon eine neue Modellseilbahn?
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: 8-MGF ''Modell-Penkenbahn''**Alles neu macht der Mai**

Beitragvon jefflifts » 18.08.2010, 17:51

schön, dass es gefällt!

@ GB III:
Planen, ja - bauen, nein -> habe zur Zeit zu viele Aufträge, welche vor gehen!

Fertig ist die Anlage aber noch nicht, oder nie ;-) es gibt immer etwas zu tun, Z. B. Plane ich eine Panoramaterasse an der Bergstation ;-)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: 8-MGF ''Modell-Penkenbahn''**Alles neu macht der Mai**

Beitragvon GB III » 18.08.2010, 20:23

Oh ja eine Panoramaterrasse würde das noch besser aussehen lassen :D . Wo garagierst du denn eigentlich die Kabinen? Da hättest du ja vielleicht auch noch mal eine möglichkeit eine Garage zu bauen.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Modellbau von Seilbahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste