Neues im Sauerland

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
GmbH
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2011, 13:13
Wohnort: Am Pfänder

Re: Neues im Sauerland

Beitragvon GmbH » 18.09.2012, 18:31

Im Prinzip hast du da Recht, aber ein paar Details sind falsch:
- die Gäste kommen nicht nur aus Holland und Rheinland sondern auch und zum grossen Teil aus Mitteldeutschland und Ostdeutschland
- Schneesicherheit geht mindestens bis >= Mitte März
- Die "Neubauphase" begann mit der Übernahme der Lifte durch die zweite Generation. Die zweite GEneration hat das erwirtschaftete Geld sinnvoll erst in Beschneiung und dann in neue Lifte gesetzt, wohl ziemlich als einziges MIttelgebirgsskigebiet. Sonst säh es wohl auch aus wie in der Rhön oder den anderen Gebieten im Sauerland

IchWillSchnee
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2012, 08:44

Re: Neues im Sauerland

Beitragvon IchWillSchnee » 11.10.2012, 09:11

also, ich wohne in München und damit sicher nicht im Einzugsgebiet des Sauerlandes. Trotzdem muss ich sagen, bin ich tief beeindruckt, was dort auf die Beine gestellt wird. Das ist einmalig in Deutschland! LG Tina


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste