Neues in Oberaudorf

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 04.12.2006, 16:03

Hoffen wir es,dass die fertig werden!

Wenn nicht - tja dann müssen se Konventionalstrafe zahlen.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 19.12.2006, 16:47

So wie es aussieht sind die von LST mit dem Umbau doch noch fertig geworden. Folgender Text steht auf der HP von den Oberaudorfern:

Eröffnung der Bahn mit Weihe. Mit einer feierlichen Weihe wird die neue Sesselbahn am 20. Dezember um 15.00 Uhr eröffnet.

An diesem Tag ist die Benutzung der Anlage kostenlos.


quelle = www.hocheck.com

Und wie es auf der Web Cam aussieht wird dort auch reichlich beschneit, so dass es dort wohl bald auch mit dem Skibetrieb los gehen kann...
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberaudorf

Beitragvon Chris » 21.02.2011, 23:46

Der Idealhanglift wurde mit neuen Gehängen ausgestattet. Letzte Woche waren die noch nicht da. Die alten, größtenteils jahrzehnte alte Röhrs, wurden komplett durch LST 260 Hydrodynamik ersetzt. Die Gehängestangen sind modifiziert, so dass sie mit den PHB-Seilscheiben kompatibel sind.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberaudorf

Beitragvon Chris » 15.12.2012, 01:38

Zum Finkenlift:

Der ehemalige Betreiber ist inzwischen im Ruhestand.

Dieser Lift ist ein Leitner Skikuli, also ein Tellerlift. Immer wieder gab es Gerüchte, dass er durch einen modernen Schlepplift ersetzt wird.

Heute war ich da, und der Lift hatte noch keine Fahrabetriebsmittel; also die Teller und Gehänge waren noch angebracht. Ich habe einen Mitarbeiter der Talstation diesbezüglich gefragt.

Die Bergbahngesellschaft hat den Lift übernommen, und er wird erstmal nicht ersetzt. Allerdings sollen dieses Jahr neue Teller eingesetzt werden. Angeblich auch neue Gehänge.

Wenn ich genaueres weiss, gibt es wieder eine Information dazu.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues in Oberaudorf

Beitragvon Chris » 22.12.2012, 19:44

Gestern war ich wieder da, und die Teller am Finkenlift sind nun montiert.

Die Leitner-Gehängestangen wurden beibehalten, mittels Adapter sind LST 200 Magnetik-Einzugsapparate angebracht. Diese Einzugsapparate funktionieren über eine Wirbelstrombremse. Gefahren bin ich bis jetzt noch keines. Wird also Zeit, dass noch etwas Schnee kommt, damit der Lift eröffnen kann. Beschneiung hat dieser nämlich keine. Ausserdem sind neue, bewegliche LST-Teller am Lift.
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste