Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitragvon Skiing master » 18.05.2009, 20:38

Tolle Bilder,schade das ich immernoch nicht mit so einem gefahren bin.
Ich war zwar im Skicircus,aber genau am anderen ende,am Zwölferkogel^^
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitragvon Skifan93 » 25.10.2010, 20:55

Ich weiß nicht ob ihrs schon wisst, aber in Saalbach wird derzeit die Unterschwarzach 8-EUB gebaut. Ist die länger als der Schlepper oder genau die gleiche Trassenführung.

Ich finde für so eine kurze Trasse eine 8-EUB überdimensioniert, da hätte es auch ne 4-KSB getan.

Hier der Bericht dazu:
http://www.saalbach.com/de/winter/bergb ... 01011.html

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitragvon Skiing master » 25.10.2010, 22:14

Soll das mit der Länge ne frage sein?
Wenn ja:Die Trasse ist nen gutes Stück länger,und somit auch die Piste,geht bis zum Speicherteich.
Tja ich finde es auch ein wenig übertrieben,vorallem weil die neue EUB vorallem fürs Nachtskifahren verwendet wird,allerdings meint man in Saalbach das es besser für die Skischule sei,die dort ja auch oft Trainieren.
Meiner meinung nach war das nicht wirklich dringend den Schlepper jetzt zu ersetzen,das einzige was man noch als dringend bezeichnen könnte ist der Bernkogel,dort hat man zwar schon die Pläne fertig in der Schublade,aber es fehlen noch Genehmigungen von den Grundstücksbesitzern.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitragvon Skifan93 » 26.10.2010, 13:13

Ja, ich wollte wissen wie das mit der Länge ist.

Das mit dem Bernkogel muss ich dir zustimmen. Da sollten die lieber mal investieren. Was für eine Bahn ist da geplant wenn es genehmigt wird

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitragvon Westendorfer » 26.10.2010, 16:44

Skifan93 hat geschrieben:Ja, ich wollte wissen wie das mit der Länge ist.

Das mit dem Bernkogel muss ich dir zustimmen. Da sollten die lieber mal investieren. Was für eine Bahn ist da geplant wenn es genehmigt wird


Hinterglemm ist aber nicht Saalbach. Hier handelt es sich um zwei verschiedene Gesellschaften!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitragvon Skiing master » 26.10.2010, 22:00

Bist du dir da sicher?Ich meine es gäbe da zumindest Skitechnich einen zusammenschluss.
Ich glaube geplant ist eine 8 EUB,und dann wird wohl im gleichen zuge denke ich noch Reiterkogel Ost ersetzt.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitragvon Skifan93 » 10.06.2011, 22:58

Diesen Sommer wird der Bernkogel als 8-EUB gebaut.

Bilder kann man Tagsüber hier eventuell von der Webcam aus sehen.

http://www.saalbach.com/de/sommer/wetter/live-cams.html

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitragvon GB III » 03.08.2014, 18:02

Diesen Sommer wird die 8 EUB Steinbergbahn gebaut, als zusätzlicher Zubringer ins Skigebiet:

http://www.leoganger-bergbahnen.at/de/winter/news-events/news/steinbergbahn-neubau/
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
bf_aues
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2014, 09:53

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitragvon bf_aues » 10.10.2014, 10:33

ist wirklich interessant, dass dieses Gebiet immer modernisiert wird. War das letzte Mal vor 11 Jahren in Saalbach. Wird wohl mal wieder Zeit ;)
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.

Benutzeravatar
PhilippK
Admin
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2010, 15:48
Wohnort: Pforzheim / München
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitragvon PhilippK » 27.01.2016, 19:31

Diesen Winter ging nun endlich die lang ersehnte Verbindung mit Fieberbrunn in Betrieb.

Von nun an könnt es also schwierig wwerden eine komplette Runde durch das ganze Gebiet an einem Tag zu schaffen :D


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste