Steibis

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Steibis

Beitragvon Schleppliftfan » 06.09.2012, 06:17

Hallo,

Letztens ist ein Zeitungsartikel über den Neubau erschienen
http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/ticker/rsaradio/RSA-Radio-lift-bauarbeiten-Huendlebahn-bekommt-8-er-Gondelbahn;art9573,1193934

2000 Pers./h finde ich nicht schlecht, da die alte Bahn schon oft überlaufen war und es zu langen Wartezeiten kam, nur die Sitzheizung finde ich überflüssig

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Steibis

Beitragvon GB III » 06.09.2012, 12:01

Naja Sitzheizungen sind quasi immer überflüssig weil die 20 Sekunden die das Ding heizt kann man doch vergessen. Kalr ist es mal angenehmer Luxus aber doch überflüssig.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Steibis

Beitragvon TW » 06.09.2012, 21:18

GB III hat geschrieben:Naja Sitzheizungen sind quasi immer überflüssig weil die 20 Sekunden die das Ding heizt kann man doch vergessen. Kalr ist es mal angenehmer Luxus aber doch überflüssig.

Es soll wahrscheinlich einen besonderen "Impuls" gegenüber denen geben, die das Skigebiet bisher aufgrund der "kalten, langsamen Zubringerbahn" gemieden haben. (Obwohl diese noch relativ kurz ist^^). Übrigens sind Doppelsesselbahnen für diese Zielgruppe immer mit "kalt" assoziiert, egal bei welchem Wetter. Das ist der Hauptgrund, warum ich in meiner Allgäu-Zeit viel zu selten in solchen Skigebieten war (ich war nie im Winter in Steibis mit ESL, Hündle, Mittag, Andelsbuch, Alberschwende, Bizau als es noch lief etc) Meine Mutter hat immer protestiert und ich hatte noch nichts zu sagen- und zu dieser Zeit hat man sich ja noch über KSBs gefreut...

...Ich kündige aber mal vorsichtig an, dass ich in diesem Punkt definitiv ab diesem Winter etwas nachholen werde.

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Steibis

Beitragvon Schleppliftfan » 10.09.2012, 06:16


Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Steibis

Beitragvon Schleppliftfan » 23.09.2012, 16:37

Hallo,
Die Bergbahnen haben nun ein Bautagebuch auf ihrer Homepage eingerichtet
http://www.huendle.de/huendlebahn/neubau-bahn.html

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Steibis

Beitragvon GB III » 23.09.2012, 16:40

Das ist doch mal ein guter Service und wenn man es entsprechend oft aktualisiert wird es auch so schön wie in anderen Skigebieten :D .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste