Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Hier wird über die Skigebiete in der Schweiz gesprochen.
Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon Skiadler » 01.03.2009, 18:24

NN hat geschrieben:Also mitte März brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich bin jedes Jahr in den Osterferien weg (manchmal sind sie im März und manchmal April) und finde eigentlich jedes Mal gute Verhältnisse. Auch wenn es nur noch Nachs friert, haben die Skigebiete eine gute Grundlage mit der Beschneiung geschaffen, so dass der Skibetrieb ohne Probleme stattfinden kann. Und dieses Jahr ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bis März wegtaut ist eigentlich gleich 0, denn 250 cm zum tauen zu bringen, müsste es schon durchweg 10°C haben.

An Deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen, so lange Ihr ein Skigebiet habt, welches den überwiegendne Teil über 1200 Meter hat.

Mfg Nico


Nico, es hatte schon über 10°C im Skigebiet. Die Pisten sind nach 12 Uhr nurmehr grauenhaft. Und es hat schon 17 cm weggeschmolzen :(

Dafür beschneien Die Kitzbühler total.


Hier were eine Unterkunft für dich die frei hätte in deinem Zweitraum und für 3 personen wie du gesagt hast: http://www.mittersill-tourismus.at/index.php?OC=hollersbac&ID=1000055&RG=OG&FN=QFIND&CF=MPLUS2&toscnew=true&NewLanguageCode=1&SID=243&Sprache=1&SrchFromDay=14&SrchFromMonth=3&SrchFromYear=2009&SrchDays=21&SrchRooms=1&SrchPax=3&FC=HO&SrchBookOnly=on
Kostet 29 € pro person pro tag. der skipass glaub ich kostet 300€ für alle.

Fazit: In Kitzbühel bist du , Skifoooahn , gut geborgen und Schneesicher sind die Kitzbühler auch. Ich empfehle dir , du solltest mal im Tourismusbüro Mittersill + ( http://www.mittersill-tourismus.at/ ) nachfragen. Die haben um die Zeit Zimmer frei, und du hast die Talstation der Panoramabahn Kitzbühler Alpen in Hollersbach oder die Mittelstation am Pass Thurn. Du hast dadruch einen Direkteinstieg in das Skigebiet der KItzbühler Bergbahnen.
Preis / Leistung : O.K.

LG Skiadler

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon Skiing master » 02.03.2009, 14:58

Hi,
laut verscheidenen Wetterseiten soll es ende dieser Woche wieder Neuschnee in den Alpen geben,und das nicht zu knapp.
Ich glaube der Schnee wird sich noch 2 Wochen halten.Vor allem in Kitzbühel sind doch viele Pisten realtiv hoch gelegen.
Ansonsten kann ich dir noch die ganzen Skigebiete im zillertal empfehlen.
Im Tal wird dann zwar kein Schnee mehr liegen aber die Skipisten sind dort alle Hoch in den Bergen also bis etwa 2500m.
Abgesehen vom Gletscher,da hat man natürlich immer ne Garantie.
Aprés Ski soll auch viel da sein,vor allem in Mayrhofen.
Vom Preis her nicht ganz so Billig,aber da gibts bestimmt gute Pauschalen.
http://www.zillertal.at/

LG Skiing master
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

marius_83
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2013, 10:17

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon marius_83 » 11.12.2013, 11:01

Ich kann dir das Val d'Anniviers empfehlen: http://www.urlaubmitgewinn.de/2013/12/w ... viers-vlr/. Dort gibt es ein top Preis-Leistungsverhältnis. Wir fahren fast jedes Jahr dorthin und wir finden es dort toll, also ich kann nur weiterempfehlen.

Ich hoffe ich habe dir ein bisschen weitergeholfen,

LG Marius.

MalGru82
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2015, 14:58

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon MalGru82 » 13.11.2015, 21:42

Hallo! Also ich persönlich finde das Grächen Skigebiet im Wallis sehr gut, da es nicht so teuer ist und 40 km Skipisten sowie genug Möglichkeiten zum Eislaufen und Snowbiken bietet. Als Unterkunft kann ich dir dieses Hotel empfehlen: http://www.matterhornvalleyhotels.ch/ Vielleicht hilft es weiter, beste Grüße

MartinZ
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2015, 12:58

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon MartinZ » 24.11.2015, 09:24

Hey hey.
Hier im Forum is ja nicht mehr viel los, schade.
Vllt kann mir doch jemand noch paar Tipps geben, die für nächstes Jahr günstig zu bekommen und schön sind. Dieses Jahr gehts leider nicht in den Urlaub, da ich mir ein Bein gebrochen habe...natürlich im Urlaub :roll:
Grüße

blummi_M8
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2015, 13:47

Re: Skigebiete mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in CH/A

Beitragvon blummi_M8 » 25.11.2015, 15:13

Hey an Alle,

was Angebote angeht, schaue ich immer gerne auf http://www.skiurlaubschweiz.org sehr empfehlenswert um sich einen Überblick über Skiregionen zu verschaffen und die ein oder andere Reise habe ich tatsächlich auch darüber gefunden. Ich finde die Schweiz perfekt zum Ski- als auch Snowboardfahren, ich liebe es dort. Und größtenteils ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich angemessen. Vielleicht nicht in Zermatt, da ich es dort außerdem überlaufen finde, aber das steht vielleicht aufgrund seiner Größe eh außer Konkurrenz ;-)
Viel Erfolg beim Suchen :lol:


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste