Die Suche ergab 257 Treffer

von PHB
19.09.2010, 19:34
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Jägerndorfer neuigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Re: Jägerndorfer neuigkeiten

Was genau willst du denn wissen?

Ich kann dir sagen, dass du sie in Koblenz beim Doppelmayr-Fanshop bekommst und natürlich auch in Sölden bei den "umliegenden" Sporthändlern.
von PHB
19.09.2010, 18:23
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Jägerndorfer neuigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Jägerndorfer neuigkeiten

Servas Freunde vom Jägerndorfer gibt es ab mitte Dezember diesen Jahres eine UNIG-V Spielstation. Das Video wird sicher der ein oder andere schon kennen. http://www.jaegerndorfer.at/index.php/seilbahnvideo http://www.jaegerndorfer.at/images/stories/news/souvenier_seilbahn_2011w/winter2011-02.jpg htt...
von PHB
30.06.2010, 10:52
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Das Hinkelsteiner Gletscher- Skigebiet
Antworten: 16
Zugriffe: 3836

Re: Das Hinkelsteiner Gletscher- Skigebiet

unter www.MCB-Lifts.de gibts neue Bilder. Nicht von dem Hinkelsteiner Skigebiet. Das ist Geschichte...
von PHB
11.07.2009, 18:15
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: JA-KSB-Group|Sonderposten
Antworten: 8
Zugriffe: 844

Re: JA-KSB-Group|Sonderposten

Dein Shop ist ja ne schöne sache, aber mal ne andere Frage, muss mann sich dafür nichts ins Handelsregister eintragen lassen, dem Finanzamt gewerbesteuer zahlen, etc? Zudem bist du ja nur beschränkt geschäftsfähig kannst aber durch ein familien oder vormundschaftsgericht die volle geschäftsfähigkeit...
von PHB
22.03.2009, 17:23
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: 8-MGF ''Modell-Penkenbahn''**Alles neu macht der Mai**
Antworten: 145
Zugriffe: 7783

Re: Meine Pendelbahn&Skigebiet[Bautagebuch 15 BGF Penkenbahn]

Kommt halt drauf an ne, wenn er z.b. eine mechanische Abspannung nutzt und sich die Stütze längt muss er mit der SPannung nachlassen weil die Stütze ja höher wird und das Seil sozusagen Länger sein muss. Es kann auch sein dass wenn nur die halbe Stütze in der Sonne steht dass sich das Joch an einer ...
von PHB
22.03.2009, 14:44
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: 8-MGF ''Modell-Penkenbahn''**Alles neu macht der Mai**
Antworten: 145
Zugriffe: 7783

Re: Meine Pendelbahn&Skigebiet[Bautagebuch 15 BGF Penkenbahn]

Schöne sache. Aber warum nimmst du Messing?! Eine Cu-Zn Legierung wird sich schön ausdehnen. Gehen wir mal davon aus dass du Im Sommer +30°C und im WInter -10°C hast. Hast du nen Temperaturunterschied von 40°C das wäre teschnisch ausgedrückt "delta T" Die Formel für die Längenänderung (del...
von PHB
22.03.2009, 14:26
Forum: Seilbahntechnik
Thema: Wie findet ihr Garaventa Seilbahnen ???
Antworten: 26
Zugriffe: 4025

Re: Wie findet ihr Garaventa Seilbahnen ???

Dementsprechend sind alle Doppelmayr Anlagen in der Schweiz Garaventa... Auch wenn man da in den Uni-G STationen auf jedem 2. Teil die Doppelmayr ID-Nummer findet. Der Doppelmayr selbst produziert ja beispielsweise in Wolfurt auch Teile für Garaventa. Garaventa ist ohne wenn und aber der Pendelbahn ...
von PHB
15.03.2009, 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Blitzschutz & Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: Blitzschutz & Elektrik

xx
von PHB
14.03.2009, 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Blitzschutz & Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Blitzschutz & Elektrik

xx

Zur erweiterten Suche