Die Suche ergab 454 Treffer

von Black Hawk
22.02.2012, 21:46
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Dm - Pilzantriebsstation
Antworten: 48
Zugriffe: 4076

Re: Dm - Pilzantriebsstation

Hi Ihr, Ja die Station ist bei mir =) Freue mich riesig über sie! Und sie wird wenn ich wieder daheim bin gleich die Leitner Station ersetzten. Die Gegenstation baue ich selbst auch noch :) Tobi wenn du einen Schlepper willst bekommst du die Gehänge wie Markus berreits geschrieben hat nur von mir ;)...
von Black Hawk
28.11.2011, 19:13
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: KSB&CWB Wartungsgehänge für 8MGF(D)
Antworten: 6
Zugriffe: 932

KSB&CWB Wartungsgehänge für 8MGF(D)

Hallo Zusammen :) Nach langer Inaktivität nun mal ein kleines Extra aus meiner Prototypen ecke ;) Habe für eine 8MGF ein Wartungsgehänge gebaut und das vor der auslieferung an den Kunden eben an den Schlepper gehängt zum fotografieren. Fahren konnte es leider nicht da es zu schwer und zu groß ist. H...
von Black Hawk
12.05.2011, 17:45
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Sommerski am Teichferner
Antworten: 18
Zugriffe: 2292

Re: Sommerski am Teichferner

Die 3CLD steht unten im Garten und da gibts keinen Gletscher.


Nebenbei der Pistenplan ist auf meiner Homepage.
http://mh60pavehawk.jimdo.com/
von Black Hawk
12.05.2011, 16:54
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Sommerski am Teichferner
Antworten: 18
Zugriffe: 2292

Re: Sommerski am Teichferner

Hier nun mal eben ein kleines Beispiel wie der Gletscher beim Mischen und auftragen aussieht. Ich benütze aktuell vorwiegend Zeitungen (daher auch graue/braune masse auf dem Dach) weil ich nicht mehr so viele unnütze Arbeitsblätter habe und da ich sowieso drüber streiche fällt das dann nicht mehr so...
von Black Hawk
09.05.2011, 21:37
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Sommerski am Teichferner
Antworten: 18
Zugriffe: 2292

Re: Sommerski am Teichferner

Schnee ist aus alten Schul-Arbeitsblättern die mit wasser zu einem Brei verarbeitet und auf das Dach geklatscht worden sind (ernsthaft geklatscht) am freitag kam dann eine schicht Fassadenfarbe drauf um das ganze endgültig wetterfest zu machen. zwar war das nicht so nötig aber der älteste Teil vom G...
von Black Hawk
09.05.2011, 12:20
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Sommerski am Teichferner
Antworten: 18
Zugriffe: 2292

Re: Skigebiet Teichkogel (KSB/CWS)

So nun neuigkeiten nach monaten mal wieder :oops: Der Gletscher ist bereit für den Sommer Einsatz =) Die Saison für Sommerskifahren hat auf jedenfall heute angefangen. Flutlicht betrieb ist aber erst in ein Paar Tagen möglich. Bis dahin täglich in Betrieb von 8-18 Uhr. http://www.youtube.com/watch?v...
von Black Hawk
17.01.2010, 13:30
Forum: Winterberichte
Thema: Salzwinkel - Schwäbische Alb (D)
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Salzwinkel - Schwäbische Alb (D)

Guten Tag zusammen, Ich stelle heut ma einen Bericht von meinem 1. Skitag 2010 ein. Nach der Mittagsschule ging es mit dem Auto erstmal auf die Alb wo mein Vater und Ich erstmal entschieden haben wo es nun genau hingeht. Am Ende fiel die Entscheidung auf den Salzwinkel. Dort gibt es 3 Schlepplifte m...
von Black Hawk
10.01.2010, 17:02
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Sommerski am Teichferner
Antworten: 18
Zugriffe: 2292

Re: Skigebiet Teichkogel (KSB/CWS)

Die DM- Stütze kam später dazu denn der Lift Stand Vorher woanders wo nur 2 STützen benötigt wurden. Die Beiden Leitner Stützen werden wieder zurück gestellt und ich baue dem Lift nochmals DM-Stützen, das wird noch Dauern aber wird dann besser aussehen. Die Leitner Stationen werden aber weiterhin au...
von Black Hawk
10.01.2010, 16:39
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Sommerski am Teichferner
Antworten: 18
Zugriffe: 2292

Re: Skigebiet Teichkogel (KSB/CWS)

umgerechnet wären es ca 4,5m Schnee bei 6,50 Hohen Stützen.
Am Besten sieht es gerade Nachts aus wenn die LED-Flutlichter die Strecke erhellen.

Danke =)
von Black Hawk
10.01.2010, 14:53
Forum: Modellbau von Seilbahnen
Thema: Sommerski am Teichferner
Antworten: 18
Zugriffe: 2292

Re: Skigebiet Teichkogel (KSB/CWS)

Guten Tach Zusammen, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit meinem Gletscher Schlepplift... aber heute kann ich ihn nicht mehr in betrieb gehen lassen ... es hat einfach zuviel Schnee im Moment.. Vor gestern war der Letze Betriebstag wo es noch ging mit der Schnee höhe. http://photos-a.ak.fb...

Zur erweiterten Suche