Die Suche ergab 8 Treffer

von Harzwinter.de
14.09.2010, 16:52
Forum: Neuigkeiten in Skigebieten
Thema: Skilifte Hundseck Nord (Schwarzwaldhochstraße) schließen
Antworten: 8
Zugriffe: 2838

Re: Skilifte Hundseck Nord (Schwarzwaldhochstraße) schließen

Im Rahmen einer Nordschwarzwaldwanderung habe ich interessehalber einen Abstecher zum Hundseck-Nordhang gemacht. Veränderungen irgendwelcher Art zum bisherigen Zustand habe ich auf die Schnelle nicht erkennen können. Beide Lifte sind noch da. Am WSO-Lift sind einige Roststellen grundiert, aber ich m...
von Harzwinter.de
17.04.2010, 20:25
Forum: Deutschland
Thema: Stangenschlepplifte im Schwarzwald
Antworten: 9
Zugriffe: 5325

Re: Stangenschlepplifte im Schwarzwald

Im Schwarzwald gab es noch andere interessante Anlagen, die längst vergessen sind, z.B. am Feldberg. Am Seebuck stand in der Nachkriegszeit vor dem ersten Einersessel ein Funischlitten, (!) auf der Südseite an der Todtnauer Hütte ein Pendelschlepplift und eine Kleinkabinen-Pendelbahn zum Gipfel, die...
von Harzwinter.de
16.04.2010, 10:17
Forum: Deutschland
Thema: Stangenschlepplifte im Schwarzwald
Antworten: 9
Zugriffe: 5325

Re: Stangenschlepplifte im Schwarzwald

Danke fürs Lob, Chris. :-) Der Dreieckschlepplift von Heuss in Todtmoos ist der im Ortsteil Herrenschwand. Eine schön gelegene, interessante, 800m lange Anlage mit arg leichter Piste und Alpen-, Rheintal- und Vogesenblick, an der ich am 14.12.2008 Skifahren war. Mein Bericht dazu ist im Âlpinforum -...
von Harzwinter.de
15.04.2010, 22:52
Forum: Deutschland
Thema: Stangenschlepplifte im Schwarzwald
Antworten: 9
Zugriffe: 5325

Stangenschlepplifte im Schwarzwald

Stangenschlepplifte im Schwarzwald Poma, Montaz-Mautino, Montagner, Giovanola hießen ihre Hersteller. Wer heute in den Schwarzwald zum Skifahren nach Muggenbrunn oder nach Ibach fährt, der kann sie noch finden: Stangenschlepplifte. Was bei den französischen Nachbarn in den Vogesen nach wie vor eine...
von Harzwinter.de
29.10.2009, 14:20
Forum: Neuigkeiten in Skigebieten
Thema: Skilifte Hundseck Nord (Schwarzwaldhochstraße) schließen
Antworten: 8
Zugriffe: 2838

Skilifte Hundseck Nord (Schwarzwaldhochstraße) schließen

Wie der Homepage zu entnehmen ist, gibt der Betreiber der Skilifte Hundseck Nord an der Schwarzwaldhochstraße den Skibetrieb nach 56 Jahren auf. Das ist besonders schade, da das Hundseck mit den genannten Anlagen, dem gegenüberliegenden Steimelhang-Lift und dessen Verbindung zum Mehliskopf das einzi...
von Harzwinter.de
11.04.2008, 15:17
Forum: Winterberichte
Thema: (Nord)schwarzwald Sammeltopic Saison 2007 / 2008
Antworten: 20
Zugriffe: 4742

Fotos Enzklösterle 25. März 2008

An dieser Stelle hätte ich gern wie versprochen meine Fotos vom Skifahren in Enzklösterle vom 25. März 2008 eingefügt. Skitalk-24 ändert den Namen des "anderen" deutschsprachigen Wintersportforums im Internet nach "AF". Der vollständige Name dieses Forums kommt aber in der URL me...
von Harzwinter.de
07.04.2008, 15:27
Forum: Winterberichte
Thema: (Nord)schwarzwald Sammeltopic Saison 2007 / 2008
Antworten: 20
Zugriffe: 4742

Danke für die Fotos aus Enzklösterle! Wenn's erwünscht ist, kann ich ein paar von meinen Fotos hier auch einstellen. Der "große" Lift in Enzklösterle ist sehr schlecht zu fotografieren, weil seine Trasse größtenteils durch Wald von der Piste getrennt und von oben nicht einsehbar ist. Wenn ...
von Harzwinter.de
31.03.2008, 21:48
Forum: Winterberichte
Thema: (Nord)schwarzwald Sammeltopic Saison 2007 / 2008
Antworten: 20
Zugriffe: 4742

Hi Chris, stellst Du auch noch Fotos vom Flutlichtfahren in Enzklösterle ein? Bei Flutlicht war ich nämlich noch nicht dort. :-) Die längste Piste ist ca, 1,3km lang. Sie ist aber nicht bei Flutlicht befahrbar, da dort keine Lichtmasten aufgestellt sind. Welche ist denn das? Die "Leichte Piste&...

Zur erweiterten Suche