Die Suche ergab 11 Treffer

von pistenflitzer
30.12.2009, 14:15
Forum: Allgemeines
Thema: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010
Antworten: 290
Zugriffe: 50630

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

angeblich sinkt die schneefalssgrenze am 1.jänner auf 600(!) meter. hehe, das nenn ich mal einen schönen start ins neue jahr :) somit wird wohl auch im osten wieder schnee sein und sie skigebiete werden sich über neuschnee freuen. ich möchte gleich nach den silvesterfeierlichkeiten für ein paar tage...
von pistenflitzer
27.12.2009, 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch
Antworten: 483
Zugriffe: 75474

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

wir hatten bis dienstag traumhafte schneelandschadt und dann kam das tauwetter. gestern konnte ich sogar im garten frühstücken in der sonne! soein schräges wetter! und vorallem gab es erst wieder keine weißen weihnachten :/
von pistenflitzer
27.12.2009, 18:36
Forum: Weitere Wintersportarten
Thema: Langlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 12302

Re: Langlauf

ich bin auch ab und zu am langlaufen, meistens aber nur tagweise um auch einmal eine andere bewegung neben dem skifahren auszuüben. finde es aber sehr entspannend und konditionssteigernd. eigene langlaufski habe ich nicht, ich borge sie mir meistens von einer freundin aus.
von pistenflitzer
29.11.2009, 20:22
Forum: Off Topic
Thema: pokern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

pokern?

gibt es unter den andern pistenflitzern hier auch poker freunde? bei mir ist das eher saisonal. sprich: im sommer bin ich draussen und im winter neben dem skifahren auch gerne drinnen. leider wohne ich osten und dadurch kann ich nicht soviel zeit auf den pisten verbringen wie ich gern möchste ;) daf...
von pistenflitzer
29.11.2009, 14:04
Forum: Allgemeines
Thema: Alkohol auf den Skipisten
Antworten: 46
Zugriffe: 15867

Re: Alkohol auf den Skipisten

ich bin gegen ein generelles verbot. denn ich finde in bier oder ein glas wein zum essen auf der hütte wirklich in ordnung. oder am nachmittag auf einen punsch oder jagatee zu gehen ist auch total nett. wenn das ganze aber ausartet, ist schluss mit lustig. vorallem wenn dann unfälle passieren, wo un...
von pistenflitzer
29.11.2009, 14:00
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren in England
Antworten: 10
Zugriffe: 3499

Re: Skifahren in England

Ideal hat geschrieben:Aber wir müssen Nord-England/Scotland nichts vergessen, gibt dort gute pisten!

oh ja, schottland ist ein geheimtipp zum ski- und snowboarden :) vorallem ben nevis...ist schließlich der höchste berg in großbritannien :)
von pistenflitzer
29.11.2009, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010
Antworten: 290
Zugriffe: 50630

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

ich hoffe wirklich, dass sie in schladming was machen. immerhin ist ja schon nächsten samstag das skiopening! spätests bis dahin sollten die pisten und der schnee eigenlich in ordnung sein, schließlich wollen die leut ja auch endlich boarden und skifahren gehen. das fest am samsatg wird sicher super...
von pistenflitzer
19.11.2009, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010
Antworten: 290
Zugriffe: 50630

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2009/2010

@snowi: auf folgender homepage hast du zumindest von einigen der großen skigebiete wetterkameras: http://www.skiamade.com/de/winter/aktuell/webcams/ unter anderem ist da die schladming/dachsteinregion, großarl, flachau und gastein dabei. vor weihnachten hat leider in den letzten jahren oft noch nich...
von pistenflitzer
11.10.2009, 15:19
Forum: Material & Ausrüstung
Thema: Soll es eine Helmpflicht beim Skifahren/Snowboarden geben?
Antworten: 20
Zugriffe: 4369

Re: Soll es eine Helmpflicht beim Skifahren/Snowboarden geben?

ich finde eine generelle helmpflicht ist prinzipiell abzulehnen. das sollte die freiheit von jedem menschen selbst sein zu entscheiden ob er das möchte oder nicht. und auch eltern sollten für ihre kinder entscheiden, wobei ich es gerade bei kindern als durchaus wichtig empfinde einen kopfschutz zu t...
von pistenflitzer
11.10.2009, 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ski-Game-Empfehlungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3051

Re: Ski-Game-Empfehlungen?

ich bin auch ein fan der orf-skichallenge, sehr unterhaltsam! und für nostagiker: ski or die - kennt das noch jemand?? ist ein eher altes computerspiel, welches man mit den pfeiltasten der tastertur steuert. wenn man nicht schnell genug ist, kommt der yeti und frisst einen auf *g*

Zur erweiterten Suche