Besondere Bubbles

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon GB III » 28.08.2011, 13:02

Ich bin dieses Jahr auch den grünen Bubble Nr.1 des Duxer 6er Bubbles gefahren! Leider konnte ich keine Fotos machen, da ich mit fremden Leuten im Sessel saß, da kann man ja nicht Bubble auf und zu machen und wie ein verrückter Fotos machen :roll: .

Dafür habe ich noch ein paar Fotos als er vorbeifuhr:

Bild
Da mogelte er sich an der Stütze vorbei, wäre er später gekommen hätte ich ihn schön auf´s Bild bekommen :wink: .

Bild
Hier war er auf der Talfahrt, nachdem ich mit dem Sessel gefahren war.

Bild

Ich finde dieses grün viel schöner als das orange! Von mir aus könnte sie damit auch gerne ganze Sesselbahnen ausrüsten.

Aber leider handelt es sich hier wohl um ein gestorbenes Haubenfarben Projekt aus den späten 90´ern :cry: .
Dafür wurde nun auf der Interalpin ein blauer Bubble von DM vorgestellt, vielleicht greift man doch noch das grün wieder auf...
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon Af » 29.08.2011, 20:02

Das Blau erscheint aber auch nur auf den DM-Messeständen. Vgl. den Messestand mit der UNI-GV Skibrille. Die Stirnseiten der UNI-GV wurden auch noch nie Blau-Transparent verbaut. Weiters wars in dem Sessel unheimlich grell.

Ich hoff, die Farbspielereien sind bald zuende. Ohne Skibrille hält mans in nem Orangen Bubble kaum aus.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon GB III » 29.08.2011, 20:25

Af hat geschrieben: Ich hoff, die Farbspielereien sind bald zuende. Ohne Skibrille hält mans in nem Orangen Bubble kaum aus.


Irgendwann wird der Trend vielleicht wieder in die vergessenheit geraten und wir werden verschont. Aber momentan scheint es einfach kein besseres Werbemittel für die Bergbahnen zu geben und fast jeder will einen Sessellift mit Orange Bubble haben :? .

Ich trage eine grün getönte Skibrille, darum empfand ich den grünen Bubble nicht störend. Er hat auch eine leichtere Färbung als die Orange Bubble, obwohl der grüne von außen dunkler wirkt :wink: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste