Bubbles in orange

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Bubbles in orange

Beitragvon GB III » 16.08.2011, 17:05

Ja bei den Neuigkeiten in den Skigebieten, die Farben passen sehr gut zusammen. Mal sehen was man sich noch in der Zukunft einfallen lässt, aber orange Scheiben passen nun nicht unbedingt zu silbernen Kabinen oder gelben.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Widdi » 16.08.2011, 19:40

Orangene Gondel, na wenn die tatsächlich mal eine Bahn mit sowas bauen, muss ich mir die mal geben.
Habs aber eher mit den normalen Bubblesesseln, wobei mal einer in Rot wär auch mal was, da rot meine Lieblingsfarbe ist.
Allerdings mache ich den Bubble ohnehin NUR bei richtig grausigem Wetter zu, sonst wird selbst bei Schneefall meinerseits NUR offen gefahren.

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Bubbles in orange

Beitragvon GB III » 16.08.2011, 19:48

Widdi hat geschrieben:Orangene Gondel, na wenn die tatsächlich mal eine Bahn mit sowas bauen, muss ich mir die mal geben.
Habs aber eher mit den normalen Bubblesesseln, wobei mal einer in Rot wär auch mal was, da rot meine Lieblingsfarbe ist.
Allerdings mache ich den Bubble ohnehin NUR bei richtig grausigem Wetter zu, sonst wird selbst bei Schneefall meinerseits NUR offen gefahren.

mFg Widdi


Die Bahn wird es wirklich geben! Die erste mit orangen Scheiben wurde 2009 in der Slowakei oder Tschechien gebaut und nun in Königsleiten! :wink:

Ich fahre auch lieber mit normalen Sesseln, so ist man das ja auch meistens gewöhnt. Nur diese farbigen bringen auch mal Abwechslung in die Sache :D .
Bei mir ist die Haube auch immer auf, außer wenn fremde Mitfahrer denken sie müssen das Ding bei guten Wetter auch zu machen :lol: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Bubbles in orange

Beitragvon Winter210 » 18.08.2011, 18:16

Also eine farbliche bereicherung sind die orangenen Bubbles neben den zeitlosen durchsitigen Bubbles allemal.
Durchsetzten werden sie sich vermutlich nicht. Leider.
Wirft man mal einen Blick auf die neuen Sesselliftanlagen der Jahre 2009-2011, so muss man feststellen, dass sich jedes Skigebiet (2-3 Ausnahmen) für die durchsichtigen Bubbles entscheidet.

Einen Orangenen Sessellift kam mir dann aber doch in die Augen - 2010 in Sölden.
Bild

Wer dennnoch auf farbliche Tupfer bei Liften nicht verzichten will, dem empfehle ich Kirchberg und Serfaus-Fiss-Ladis.
Dort findet man tolle, unterschiedliche Lifte mit aufregenden Bubbles, Sitzheizung und rotem Leder vor.

Hier mal ein Beispiel der sattelbahn in Fiss:
Bild

Gruss,
Winter210 :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Besondere Bubbles orange

Beitragvon Winter210 » 03.09.2011, 18:24

Hatte hier nicht jemand mal gesagt, dass der Trend zu den orangenen Bubbles geht?
Ich habe mal nachgeschaut auf versch. Internetseiten und natürlich bei den Skigebieten selbst und stelle fest:
Das strimmt doch gar nicht.
Orangene Bubbles gibt es glaube seit 2008. Doch fast alle 6er bzw. 8er Sessel in Österreich ab Baujahr 2008 bis heute besitzen fast ausschließlich die normalen bdurchsichtigen Bubbles.
Von daher verstehe ich das nicht ganz.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Besondere Bubbles orange

Beitragvon GB III » 03.09.2011, 18:51

Zum Glück haben noch nicht alle Skigebiete Orange Bubbles!
Aber im Moment werden viele Orange Bubble Lifte gebaut oder sind geplant.

Fangen wir mal eine Liste an:

Star Jet 3 (Flachau)
8er Asitzgipfelbahn (Leogang)
8er Giggijoch (Sölden)
8er Mitterhausalm (gelbe Bubbles), Schladming
8er Märchenwiesen (gelbe Bubbles), Schladming
Sonnenbahn Gampabing (St. Gallenkirch)
6er Hochmais (Maria Alm)
Zirbenbahn (Jerzens)
Turm 6er (Saalbach)
6er Muller (Samnaun)
Siller-Keat (Söll-SkiWelt)
Weißenelf (Stuhleck)
Sattelbahn (gelbe Bubbles), Fiss

... es gibt noch mehr und es werden immer mehr hinzukommen.

Aber das Thema gehört eigentlich zu den Orange Bubbles.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon Winter210 » 03.09.2011, 18:58

Unter Thema besondere bubbles gehts ja auch :)
ich sehe dennoch: die neuen lifte in ischgl. orange? nein! in mayrhofen? nein!

Mir soll es ja egal sein... für fotos finde ich die orangenen besser... wenn man selbst drinne sitzt und die bubble unten ist, dann finde ich das nicht ganz so toll. tut teilweise schon in den augen weh (glebe bubbles wie die sattelbahn kann ich nicht beurteilen)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Besondere Bubbles

Beitragvon GB III » 03.09.2011, 19:15

Winter210 hat geschrieben:ich sehe dennoch: die neuen lifte in ischgl. orange? nein! in mayrhofen? nein!


Ischgl hat ja auch einen eigenen Style, die brauchen keine 0815 Orange Bubbles die gerade im Trend sind. Sondern sie gehen zum Architekten oder Designer Büro (Storz) und lassen sich eine Bahn gestalten.
Die neue Lange Wandbahn hat normale Bubbles, die mit schwarzen und roten Punkten beklebt wurden, dazu hat sie noch schwarze Gehänge, damit erreicht man viel mehr als nur Orangen Bubbles.

Wer sowas aber in der Silvretta Arena sucht, sollte zur Mullerbahn in Samnaun fahren :wink: .

Bezüglich Mayrhofen; es kommt eben auf die Bergbahnen an. Manche BB werden voll auf den Orange Bubble Trend abfahren, während auch manche BB das wohl hässlich finden.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste