Rowdies auf der Piste

Allgemeine Diskussion über das Skifahren und Snowboarden.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 03.11.2006, 20:38

Ich würde schon paar mal von Rasern umgefahren die ihr Skier/Boards kaum noch unter kontrolle hatten. Ich finde denen sollte man wirklich den Skipass wegnehmen.

Wie schon gesagt. Ich fahre auch gerne schnell. Aber das mache ich nur, wenn die Pisten nicht wer weiß wie überfüllt sind. Und wenn ich schnell fahre probier ich Anfängern aus dem Weg zu gehen, damit ich denen nicht noch zusätzliche Angst mache.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

ChaletBergkauz
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2014, 20:40
Wohnort: Riggisberg

Re: Rowdies auf der Piste

Beitragvon ChaletBergkauz » 22.11.2014, 20:49

A meisten nerven mich die Snowboarder, die mitten auf der Piste absitzen und ein Kaffekränzchen halten!! :evil:

Benutzeravatar
cedro
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2014, 09:25

Re: Rowdies auf der Piste

Beitragvon cedro » 28.11.2014, 09:33

ChaletBergkauz hat geschrieben:A meisten nerven mich die Snowboarder, die mitten auf der Piste absitzen und ein Kaffekränzchen halten!! :evil:


Ja da nervt mich auch jedes Jahr massiv. Wenn sie sich wenigestens an den Rand setzen würden. Aber ich sehe so viele mitten auf der Piste sitzen, um mal eben eine zu rauchen... :roll:
Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass es schwerfällt zu glauben, sie lebten zum ersten Male.

schneefun
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2014, 16:47

Re: Rowdies auf der Piste

Beitragvon schneefun » 07.10.2016, 08:48

Wenn ich nicht betrunken Fahrradfahren darf, sehe ich nicht ein, warum es auf Skiern plötzlich okay ist. Schnell fahren, wenn man es beherrscht ist das Eine, Übermut etwas anderes. Kontrollen wären aber - wie hier schon gesagt wurde - teuer und würden vielleicht auch das allgemeine Ambiente beeinträchtigen. Vielleicht könnte man den übermäßigen Alkohol Ausschank irgendwie eingrenzen. Die Gastronomen würde es aber natürlich nicht freuen.

Benutzeravatar
Skihase
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2017, 11:11

Re: Rowdies auf der Piste

Beitragvon Skihase » 13.02.2017, 13:46

Ich finde es sollte mehr Rücksicht auf den Pisten herrschen. Es erschrickt mich immer wieder wie rücksichtslos so viele die Abhänge hinunterheizen. Vor allem für Anfänger, Kinder und auch Ältere stellen sie eine Gefahr dar. Im Gegenzug bin ich für Strafen, denn leider zeigen zu viele Unfälle, dass diese hätten vermieden werden können, wenn mehr Rücksicht genommen werden würde.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser.

Benutzeravatar
Snowy
Talfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2016, 08:45

Re: Rowdies auf der Piste

Beitragvon Snowy » 21.04.2017, 14:24

Sie sollten definitiv mal etwas mehr an die eigene Sicherheit und insbesondere die der anderen Menschen denken...


Zurück zu „Skifahren & Snowboarden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast