Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Hier wird allgemein über den Sommer diskutiert.

Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Sommer
5
16%
Winter
15
48%
beide gleich schön
11
35%
 
Abstimmungen insgesamt: 31

JulianeSom
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2011, 22:57

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon JulianeSom » 29.08.2011, 19:30

Eindeutig den Sommer!! Auch wenn ich für mein Leben gerne Ski fahre, doch die letzten Winter-Monate waren mir viel zu kalt *fostbeule*
Das bin ich. und ich liebe meinen Urlaub in Österreich und mein Hund. :D -kleiner Life-stylist ^^

Benutzeravatar
skifan11
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2011, 12:36

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon skifan11 » 04.11.2011, 10:58

Gar nicht so einfach deine Frage! Erst dachte ich an den Winter, der hier auch bald vor der Tür steht, an das einmalige Bild, wenn der Schnee frisch gefallen ist und unberührt auf den Wiesen, Dächern und Autos liegt und alles unter einen schönen ruhigen Decke liegt!!

Bild

Aber dann ist mir der Sommer ins Gedächtnis gerückt und da musste ich an den schönen Sonnenschein denken der mich morgens weckt und mich fröhlich stimmt. Bei angenehmen (nicht heißen) Temperaturen ist es natürlich noch schöner ;)

Bild

Beide bringen natürlich auf Nachteile mit sich, wenn ich zum Beispiel an die zugefrorenen Rohre an der Außenwand meiner alten Kölner-Wohnung denke (vor meiner Wohnung in München, in meiner Studienzeit). Und im Sommer wenn es zu drückend wird, kann ich mich manchmal vor Migräne manchmal nicht bewegen..

Also: ich habe beides gleich gerne!
Zuletzt geändert von skifan11 am 16.11.2011, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

anke
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2011, 16:40

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon anke » 08.11.2011, 15:37

ich habe mich auch für beides gleich gerne entschieden.

denn ich liebe es, wenn ich aufwache und es scheint die sonne. oder den abend am see verbringen, während gegrillt wird. das ist alles sehr toll.

im winter freue ich mich, wenns richtig kalt ist (trockene kälte) und man sich mit glühwein, tee am kaminofen setzen kann und sich wieder aufzuwärmen.

es hat alles seine vor- und nachteile... :)

Benutzeravatar
mäuschen
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2012, 20:36

Re: Welche Jahreszeit findet ihr schöner?

Beitragvon mäuschen » 27.11.2012, 21:01

Ich mag auch beides sehr gerne.

Am Sommer liebe ich: die Sonne, im Sommerkleid spazieren gehen, schwimmen gehn, Eis essen, dass man bis spät am Abend draußen sitzen kann, grillen, einfach in der Sonne liegen und lesen, usw.

Und im Winter natürlich das Ski fahren, Rodeln, am Weihnachtsmarkt Punsch trinken, Schneeballschlachten machen, durch tief verschneite Landschaften spazieren, usw.

Ich genieß eigentlich beides sehr und es kommt sehr selten vor, dass ich mich in einer Jahreszeit nach einer anderen sehne. Für mich haben alle ihre schöne Seiten :D
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.


Zurück zu „Sommer-Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste