Dieses Mal war nicht nur das Wetter besser, auch der Anlagenstatus war deutlich besser als in den vergangenen Jahren. Während leider die sonst sehr treue Bezauer Bergbahn wegen dem Neubau geschlossen war, waren jetzt neben Mellau auch noch Warth und der Diedamskopf geöffnet. Außerdem noch einige andere Bahnen, inklusive der DSB von Andelsbuch, für die wir aber dann gar keine Zeit hatten. Für den nächsten Tag entschieden wir uns dann für Warth, wo wir ja im Vorjahr schon fast perfekte Skibedingungen vorgefunden hatten...

Das sieht dieses Mal natürlich etwas anders aus.

absolut perfektes Wanderwetter heute!

Heute läuft sie!

Am Eingang kann man einen Blick in den Keller der Station werfen

Und dann gehts auch schon aufwärts- natürlich für umsonst

schöne Gipfel hier, schade, dass wir durch meinen kleinen Bruder diese nicht in Angriff nehmen können. Aber die Kanisfluh war ja auch schon mal sehr gut!

Blick ins von Modellierungen verschonte Skigebiet über einen hässlichen orangenen Zaun...

Die Bahn gefällt mir.

Für die Abspannung wird das Seil ein wenig in der Station hin und hergeschickt...

Was ein Blick! Der Herbst zeigt sich hier von seiner schönsten Seite, während im Kleinwalsertal wohl der Nebel hängt. Er schwappt zwar über, aber verflüchtigt sich dann zum Glück sofort

So ein schönes Bild, nur der hässliche orangene Zaun kommt nun rechts voll zur Geltung...

Der See gibt auch schöne Motive her
(und kalt war er auch. An alle Leute, die meinen, wenn man den Wasserhahn komplett auf kalt stellt, das wäre kalt, geht mal in so einen See oder Bergbach, am besten noch direkt unter nem Gletscher. DAS ist kalt

)

Ja dieses hügelige Gelände ist im Winter eine Piste!

Ein schöner Pfad bringt uns weiter in Richtung Saloberkopf

Von dort steigen wir noch auf den Hang hinter dem Saloberkopf, den man hier rechts sieht.

Auch am Saloberjet gibt es diese "nackten Männer" - eine Installation eines Künstlers. Die Figuren stehen (bzw. standen, ich glaube mittlerweile sind sie wieder weg) immer genau auf 2043m. Wie er auf diese Zahl kam- keine Ahnung...

Den durfte ich dann im folgenden Winter auch wieder fahren

Auch hier nix Modellierung! Hier geht die (blaue Standard!-) Piste gerade runter

Auf dem Rückweg gehts dann noch an der Karhornbahn vorbei

Und wieder mit der 4KSB/B runter.

So wird wohl die komplette Sessel-Erstausstattung der Bahn ausgesehen haben. Die Bubbles sind jedenfalls neuer als die Bahn (die ist von 1990)...

Und tschüss^^

Nach diesen 2 Tagen sehr gutem Wetter musste natürlich auch ein Schlechtwettertag kommen. Das war aber absolut verschmerzbar. In diesem Fall bietet die Diedamskopfbahn eine gute Möglichkeit, trotzdem auf den Berg zu kommen...

In diesem Jahr ist sie sogar geöffnet, sogar länger als im ursprünglichen Plan stand, denn eigentlich sollte sie an diesem Wochenende schon geschlosen sein. Die Verlängerung wurde aber während der Woche schon auf großen Plakaten angekündigt.

Oben wurden wir dann mit leichtem Schneefall begrüßt- ich finds nicht schlecht

Das Gipfelkreuz lassen wir uns dann nicht nehmen, auch wenn es nicht wirklich Aussicht bietet

An der Panoramabahn

Nach einem Germknödel im Restaurant in der Bergstation gehts auch irgendwann wieder runter

An diesem Schild in der Mittelstation gibt es zwei interessante Details: 1. ist der 10.10 schon 6 Tage vorbei, 2. Ist das der letzte Sommer, in dem das alte Diedamskopf-Logo der Silvretta Nova-Gruppe verwendet wurde. Mit dem Ausstieg aus dieser Gruppe gab es auch ein neues Logo. Was mit dem großen Logo an der Talstation passiert ist, weiß ich jetzt allerdings nicht...

An den Kabinen war es jedenfalls schon entfernt