Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Skiadler
|
Betreff des Beitrags: Forumzeit/Serverzeit falsch Verfasst: 17.04.2009, 10:03 |
|
Registriert: 20.12.2008, 13:56 Beiträge: 544 Wohnort: Mittersill
|
|
Hallo,
als es bei mir heute 10:59 war , war es im Forum 09:55 als ich grad einen Post gepostet hab. Also es steht : Verfasst: 17.04.2009, 09:55 obwohl es doch 10:59 ist.
das könnte von der Zeitumstellung sein , d.h. das das Forum wurde nicht umgestellt und oben steht : Aktuelle Zeit: 17.04.2009, 10:03 und es ist bei mittlerwiele 11:04
kann das jemand beheben?
mfg Skiadler
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumzeit/Serverzeit falsch Verfasst: 17.04.2009, 11:33 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 26.10.2006, 20:03 Beiträge: 3160 Wohnort: Haag i. OB
|
|
Hallo,
gehe einfach in deine Einstellungen rein, und markiere "Derzeit ist Sommerzeit" mit "ja". Dann stimmt die Zeit im Forum.
Gruß Chris
_________________ www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiadler
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumzeit/Serverzeit falsch Verfasst: 17.04.2009, 11:40 |
|
Registriert: 20.12.2008, 13:56 Beiträge: 544 Wohnort: Mittersill
|
|
aso, danke Chris.
ich dachte gda sist automatisch. were eig. eh gut wenn man das machen würde das das automatisch geht , da das ja einige im Forum vergessen haben oder das man ein Thema mit ! Achtung Zeitumstellung auf Winter bzw. Sommerzeit !
mfg milioner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumzeit/Serverzeit falsch Verfasst: 17.04.2009, 11:41 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 26.10.2006, 20:03 Beiträge: 3160 Wohnort: Haag i. OB
|
|
Mir wäre das auch nicht aufgefallen, wenn du das nicht geschrieben hättest. Habe irgendwie nie auf die Zeit geschaut. Auf Grund deines Beitrags habe ich dann doch mal geschaut; denn es muss doch eine Möglichkeit geben, die Zeit richtig einzustellen.
Gruß Chris
_________________ www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NN
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumzeit/Serverzeit falsch Verfasst: 17.04.2009, 12:35 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 24.02.2006, 16:04 Beiträge: 3747 Wohnort: Erfurt/Nordenham
|
Der Chris hat schon erklärt, wie Du es umstellst. Das es nicht automatisch gemacht wird, liegt daran, dass ja alle Menschen auf der Welt das Forum aufrufen können und anmelden können. Je nachdem, wo der Mensch lebt, ist ja auch eine andere Uhrzeit. Aus diesem Grund ist es so eingestelt, wie derzeit. Marius, vielleicht kannst Du dazu noch paar Worte sagen.  Mfg Nico
_________________ Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TW
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumzeit/Serverzeit falsch Verfasst: 25.10.2009, 17:18 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 05.08.2007, 10:16 Beiträge: 1841 Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
|
es ist mal wieder soweit, es ist Winterzeit  somit wollte ich nur nochmal daran erinnern, dass jeder auch die Uhrzeit im Forum "von Hand" umstellen muss (im persönlichen Bereich) wenn er nicht auf Sommerzeit bleiben will... Gruß, Tobi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TW
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumzeit/Serverzeit falsch Verfasst: 25.03.2012, 12:25 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 05.08.2007, 10:16 Beiträge: 1841 Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
|
die Winterzeit ist vorbei, die Wintersaison zum Glück noch nicht wer also weiterhin die richtige Zeit im Forum haben will, der sollte sich zu den persönlichen Einstellungen begeben, falls er nicht schon die Zeitumstellung im Herbst ausgelassen hat 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GB III
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumzeit/Serverzeit falsch Verfasst: 25.03.2012, 12:39 |
|
Registriert: 14.08.2010, 19:26 Beiträge: 654 Wohnort: Thüringer Wald
|
Die Wintersaison geht aber so langsam dem Ende zu  ! Ich bin ja definitiv gegen diese Umstellerei der Uhrzeit. Am besten wir schaffen das wieder in Europa ab  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TW
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumzeit/Serverzeit falsch Verfasst: 25.03.2012, 16:40 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Bei mir ist nur die Rhönsaison vorbei, die Alpensaison wurde schon mit einem kleinen Vorgeschmack eingeleitet aber nächsten Sonntag gehts erst richtig loooooos  (nach den Abi-Prüfungen, morgen und Donnerstag...) Seid mir nicht böse, ich wurde um eine halbe Skisaison beraubt, und das wird jetzt an Ostern noch voll aufgeholt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GB III
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumzeit/Serverzeit falsch Verfasst: 25.03.2012, 16:49 |
|
Registriert: 14.08.2010, 19:26 Beiträge: 654 Wohnort: Thüringer Wald
|
Wir sind zwar leider schon wieder im Offtopic, aber da du ja eh Moderator bist kannst du das ja dann löschen oder verschieben  . Genieße es nur noch mal zu Ostern die zwei Wochen (wie du mal geschrieben hast???) noch mal zu machen. Denn für einen Arbeitstätigen (Auszubildenden) wie mich wären das schon wieder 8 verbrauchte Urlaubstage, von 27  Ich mache zwar in der Woche nach Ostern Urlaub, aber das sind ja nur 4 Tage. Wenn man nur 27 zur Verfügung hat muss man sich schon genauer Überlegen wann man Urlaub macht  . Weiteres können wir ja mal wieder bei einer PN bereden (auch wie deine Prüfung gelaufen ist  )!
|
|
| Nach oben |
|
 |