Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Tippfehler in der Foren-Übersicht Verfasst: 27.05.2009, 10:56 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 26.10.2006, 20:03 Beiträge: 3160 Wohnort: Haag i. OB
|
|
Hallo Administratoren,
in der Foren-Übersicht ist ein Tippfehler:
Skigebiete in...
Welches Skigebiet ist gut für Anfänger geeignet? Wo kann man im Apirl noch gut Skifahren? Hier wird über Fragen, Informationen und Erfahrungen aus den einzelnen Skigebieten diskutiert.
Unterforen: Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich, Andere Länder der Welt
Dort ist "Apirl" statt "April" geschrieben, also ein Buchstbendreher.
Gruß Chris
_________________ www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiadler
|
Betreff des Beitrags: Re: Tippfehler in der Foren-Übersicht Verfasst: 27.05.2009, 11:55 |
|
Registriert: 20.12.2008, 13:56 Beiträge: 544 Wohnort: Mittersill
|
|
jetzt wo dir das aufgefallen ist, hab ich im i-net was gefunden.
und zwar: es ist egal wo die buchstaben stehen; nur der anfangsbuchstabe und der an der letzten stelle müssen richtig stehen. das gehirn ließt nicht jeden buchstaben einzeln sonder das ganze wort und fügt das buchstabenchaos zu einem lesbaren wort zusammen.
den artikel finde ich im moment nicht; werde ihn aber nachposten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiadler
|
Betreff des Beitrags: Re: Tippfehler in der Foren-Übersicht Verfasst: 27.05.2009, 18:31 |
|
|
|
Hier Beitrag:
Gmäeß eneir Sutide eneir enlgihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems
Übersetzt heist das:
Gemäß einer Studie einer englischen Universität, ist es nicht wichtig in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort sind, das einzige was wichtigist, ist das der erste und der letzte Buchstabe an der richtigen Position sind. Der Rest kann ein totaler Blödsinn sein, trozdem kann man ihn ohne Probleme lesen. Das ist so, weil wir nicht jeden Buchstaben einzeln lesen, sonder das Wort als gesamtes.
und ? was sagt ihr dazu ?
mfg Skiadler
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TW
|
Betreff des Beitrags: Re: Tippfehler in der Foren-Übersicht Verfasst: 27.05.2009, 20:30 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 05.08.2007, 10:16 Beiträge: 1841 Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
|
ja, man kann es tatsächlich problemlos lesen  trotzdem bin ich dafür die Foren-Übersicht nicht nach diesem Prinzip zu gestalten Gruß, Tobi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chris
|
Betreff des Beitrags: Re: Tippfehler in der Foren-Übersicht Verfasst: 27.05.2009, 21:09 |
|
 |
| Admin |
 |
Registriert: 26.10.2006, 20:03 Beiträge: 3160 Wohnort: Haag i. OB
|
|
Hallo,
bei meinem Beitrag geht es nur darum, diesen Schönheitsfehler zu beseitigen. Klar, es erkennt jeder natürlich, was da gemeint ist. Aber das mag schon stimmen, dass das Gehirn das korriegiert, so dass das gar nicht so auffällt, es wurde erst heute bemerkt.
Dieser Beitrag, wo in jedem Wort Buchstabendreher drin sind, ist doch etwas krass.
Gruß Chris
_________________ www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiadler
|
Betreff des Beitrags: Re: Tippfehler in der Foren-Übersicht Verfasst: 28.05.2009, 05:46 |
|
|
|
ja, stimmt chris^^
wegen dem haben wir es ja auch nicht so schnell bemerkt ^^
darum wollte ich diesen artikel posten um euch zuzeigen, warum.
mfg skiadler
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiing master
|
Betreff des Beitrags: Re: Tippfehler in der Foren-Übersicht Verfasst: 28.05.2009, 16:41 |
|
|
ja das stimmt,wenn mand en fehler findet kann man ihn ja berichtigen. Wenn wir jeden Buchstaben einzeln lesen würden dann würde es viel zu lang dauern den text zu lesen. allerdings hätte ein 1. klässler den fehler schnell gefunden 
_________________ Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt. Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiadler
|
Betreff des Beitrags: Re: Tippfehler in der Foren-Übersicht Verfasst: 28.05.2009, 17:04 |
|
|
[quote="Skiing master" allerdings hätte ein 1. klässler den fehler schnell gefunden  [/quote] hast recht ^^ die lernen ja grade die buchstaben die beieinander stehen als " wort " zu lesen. z.B o p a -> opa ich weis nicht genau wie das abläuft ; jedenfalls nach ner neuen methode. mfg skiadler
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiing master
|
Betreff des Beitrags: Re: Tippfehler in der Foren-Übersicht Verfasst: 28.05.2009, 20:36 |
|
|
|
ja,die sprechen ja zum beispiel konsonanten wie b nicht Be aus sondern einfach nur b. also so wars bei mir ^^
_________________ Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt. Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skiadler
|
Betreff des Beitrags: Re: Tippfehler in der Foren-Übersicht Verfasst: 29.05.2009, 05:43 |
|
|
|
^^ bitte hör mit den fachausdrücken auf .
unser deutsch lehrer redet nur noch mehr mit denen und nervt uns damit qualvoll die stunden. omg. wenn ich an die ha denken diese " Harmlosen , über 30 wörter wörter ausendig zu lernen " .
naja, ich muss jetz in die schule, zum letzten mal in dieser woche.
mfg skiadler
|
|
| Nach oben |
|
 |