Fotowettbewerb/Kalender 2012 - Regeln und Ankündigungen

Alle Informationen, Fotos und Abstimmungen zum Fotowettbewerb/Kalender 2012.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Fotowettbewerb/Kalender 2012 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Skifan93 » 19.10.2011, 16:13

So, da die Umfrage recht positiv für so einen Fotowettbewerb ausgefallen ist möchte ich nun etwas konkretere Regeln aufstellen.

Kategorien

Januar: Gondelbahnen im Winterbetrieb (EUB,ZUB,GUB oder Kombibahn): Die Bahn sollte im Winterbetrieb sein. Habt ihr ein schönes Foto einer modernen EUB oder ein tolles Bild einer alten ZUB ? Her damit. (PS: PB und 3S nicht erlaubt, extra Kategorie)

Februar: kuppelbare Sesselbahn im Winterbetrieb: Die Bahn sollte auch hier wieder im Winterbetrieb sein. Hier treten die modernen, kuppelbaren Sesselbahnen an. Setzt sich Doppelmayr oder Leitner durch? Was ist mit Girak? Her mit den Fotos.

März: Sessellift(fix) oder Schlepplift im Winterbetrieb: Die fixen Lifte gegeneinander. Gewinnt eine moderne fixe 4 SB oder doch der ESL? Was ist mit denn Schleppern: Kurz- oder Langbügler? Auf jeden Fall interessant.

April: Frühjahrsski: Schneebänder und Restschneefelder sind im April gefragt.

Mai: Funitel, 3S, Pendelbahn, Standseilbahnen: Große Bahnen, egal ob in Sommer- oder Winterbetrieb. Auf jedenfall wird hier eine SSB gegen die Pendelbahn, die 3S gegen einen Funitel antreten.

Juni: Sommerlandschaft: Hier dürfen alle Bilder von der Bergwelt im Sommer eingesendet werden. Allerdings sollte keine Bergbahn bildbestimmend sein. Ist sie dezent im Hintergrund gehalten ist das kein Problem.

Juli: Off-Topic-Bild: Absolutes Berg- und Liftverbot! Habt ihr ein schönes Bild von einem Strand oder ein tolles Bild einer Stadt? Vllt. habt ihr auch mal ein Flugzeug toll ins Szene gesetzt oder wart an einem Urlaubsort der einfach schön war. Nur zu mit den Bildern.

August: Sommerbergbahn: Hier kann eine Bild von einer Bergbahn mit Sommerbetrieb eingesendet werden. Die Typ der Bahn ist egal.

September: Technik: Hier ist die technische Seite unseres Forums gefragt. Sei es die Technik einer Seilbahn, ein Beschneiungsbild oder ein Baubild einer neuen Seilbahn. Nur zu!

Oktober: Nostalgiebahnen: Der Typ der Bahn ist zwar egal. Allerdings werden hier nur Seilbahnen akzeptiert die vor 1980 gebaut wurden. Her mit den ESL-Bildern.

November: besondere Bahn und Architektur am Berg: Gibt es eine Bahn die eine Besonderheit hat. Hat die Bahn eine ausgefallene Talstation? Hier tritt die VR101 gegen die 8-EUB Gaislachkoglbahn, o.ä. an. Auf jeden Fall interessant.

Dezember: Typische Winterlandschaft: Berglandschaft, mit oder ohne Bergbahn (auch Schlepplifte und Zahnradbahnen sind erlaubt) – die Aufstiegshilfe soll nicht den Bildschwerpunkt bilden. Skifahren gewesen und ein schönes Bild von einem Skigebiet geschossen? Ein nettes Telebild, oder ein schönes Weitwinkel? Her damit!

Titel: Alles was mit unserem Forum hier zu tun hat ist erlaubt!

Nachtfotos eher meiden

Regeln

1. Bilder einsenden an folgende Adresse : nils0810@gmx.de

2. Für jede Kategorie eine eigene Mail senden. Bitte nur ein Bild senden.

3. In den Betreff sind Monat(bzw. Titelblatt) und Username zu schreiben.

4. Bitte schreibt in die Mail ein paar Zeilen zu eurem Bild.

5. Wenn möglich nur Querformatbilder senden, da diese besser in den Kalender passen.

6. Bitte die Bilder als JPEG-Format senden.

7. Der Teilnehmer akzeptiert mit dem Einsenden die geltenden Kategorien, Regeln und die Mehrheitsentscheidung


Abstimmung

1. 3 Punkte System: Jeder hat 3 Punkte zu vergeben, die er beliebig verteilen kann, also 1-1-1, 2-1 oder 3.

2. Für sein eigenes Bild darf man nicht stimmen.

3. Jeder der ein Bild einsendet muss abstimmen, sonst wird einem 3 Punkte abgezogen, da er sich aus Unsportlichkeit enthalten könnte.

4. Abstimmung ebenfalls über die genannte E-Mail-Adresse.

Zeitplan

Einsendung der Bilder:

19.10.2011 -30.10.2011 23:59:59 Uhr(evtl. auch länger)

Abstimmung:

zwischen dem 29.10.2011 und 20.11.2011 (genauere Termine folgen dann)

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von Skifan93 am 26.10.2011, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2012 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon GB III » 19.10.2011, 17:08

Sehr schön, dass es nun den Fotowettbewerb gibt!!! Also liebe Forengemeinde, sendet fleißig Bilder an Skifan93 :D :!:

Einsendung der Bilder:

19.10.2011 -28.10.2011 23:59:59 Uhr


Sollen wir da schon alle Bilder für alle Kategorien einsenden :o ?
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2012 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Skifan93 » 19.10.2011, 17:13

Ja, hatte ich jetzt schon so vor. Aber wenn ihr wollt könnte ich es auch aufsplitten.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2012 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon GB III » 19.10.2011, 17:16

Skifan93 hat geschrieben:Ja, hatte ich jetzt schon so vor. Aber wenn ihr wollt könnte ich es auch aufsplitten.


Wäre vielleicht besser, aber Du kannst ja erstmal sehen ob es alle User bis dahin geschafft haben mit den Einsendungen. Wenn nicht kannst du es ja noch ein bisschen verlängern.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2012 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Winter210 » 19.10.2011, 17:24

Einzelne Bilder sind denke ich auch okay :)
Ich versuch dir mal ein Paar PICS zu senden.
Hoffe es klappt.
(Habe ein paar Probleme mit meinem E-mail fach und will nicht die addresse, mit meinem echten namen verwenden)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2012 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Winter210 » 19.10.2011, 18:13

Also mit Sommerbildern kann ich mehr als genug dienen.
Es ist aber ne riesen Arbeit, jedes Bild inkl. Text einzeln ab zu schicken.
Von daher frage ich jetzt:
Was wollt ihr mehr?

Bilder von Großstädten wie Paris, London, Chicago, New York, Miami, San Francisco, Los Angeles, etc.
Oder von Nationalparks wie Grand Canyon, Death Valley, Yosemite National Park, etc.
Oder Strandbilder?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2012 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Skifan93 » 19.10.2011, 18:24

Schicke das Bild was du am besten findest, allerdings sollte es den Kategorien entsprechen.

Wenn ich bis am Fr. nicht genug Bilder habe werde ich es entsprechend verlängern.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2012 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Winter210 » 19.10.2011, 18:37

ok, alles klar.
ich habe jetzt einfach mal was für den Juli geschickt. (wegen -> Sommerbilder)
Schau´sie dir einfach mal an. Wenn noch was fehlt, dann gib bescheid :D
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2012 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Fabi111 » 19.10.2011, 19:35

Also ich würde v. a. die Abstimmung splitten und nicht in so kurzer Zeit machen!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Fotowettbewerb/Kalender 2012 - Regeln und Ankündigungen

Beitragvon Skifan93 » 19.10.2011, 20:50

@ Winter 210:
Du darfst pro Monat nur EIN Bild einsenden!

Schreib mir bitte per PN oder Mail welches Bild du im Monat willst.


Zurück zu „Fotowettbewerb/Kalender 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste