Doppelmayr: Jahresbroschüre 2008 Online

Aktuelle Berichte aus Presse, TV, Radio, Zeitung etc. über das Thema Skifahren, Seilbahnen uvm. Aktuelle Diskussionen über aktuelle Ereignisse.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Doppelmayr: Jahresbroschüre 2008 Online

Beitragvon NN » 27.06.2008, 12:53

Moin Leute,

unter folgendem Link könnt Ihr Euch die Jahresbroschüre 2008 von Doppelmayr angucken. http://www.doppelmayr.com/default.php?lid=1&frs=210

Ich habe sie mir bereits angeguckt und es sit sehr interessant, denn es sind auch einige Neuigkeiten drinne.

z.b. ist sehr interessant, dass DM die VR 101 Sessel neu entwickelt hat und bei einer Bahn in der Schweiz zum Einsatz gebracht hat.

Auch sind dort Bilder von der Kombibahn in Russland, die kaldini schon ansprach, wo in der unteren Sektion nur 8er Gondeln fahren und in der zweiten Sektion 6er Sessel dazu kommen.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 27.06.2008, 15:12

Hallo,

danke für den Link, werde mir die Jahrebroschüre 2008 in Ruhe anschauen.

Sagen wir mal so, sie haben keinen VR101-Sessel (der Typ VR101 bezieht sich auf die Seilklemme) gebaut, sondern einen Seitwärtssessel. Die Seitwärtssessel der VR101-Bahnen gehören einfach zur Schweiz dazu. Deshalb finde ich es sehr gut, dass Doppelmayr so etwas baut.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 28.06.2008, 11:24

Interessant ist ja mal die Stationsverkleidung der MGD transXpress auf der schmittenhöhe schaut aus wie die vor Uni-G. Das gleiche bei der Breiteckbahn. ansonsten sehr geile Anlagen dabei! Die Broschüre selbst ist auch gelungen und gut geworden!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 28.06.2008, 11:28

PHB hat geschrieben:Die Broschüre selbst ist auch gelungen und gut geworden!

Von den Fotos auf jeden Fall! Ich vermisse allerdings Beschreibungen zu den Bahnen.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 28.06.2008, 11:32

Chris hat geschrieben:Von den Fotos auf jeden Fall! Ich vermisse allerdings Beschreibungen zu den Bahnen.

Chris


Die Fotos, wie schon geschrieben, sind wirklich gut. Naja, Chris. Teils sind Beschreibungen vorhanden. Aber halt nicht bei jeder Bahn. Bei den Bahnen, die nicht so alltäglich sind wie z.b. die Bahn mit den Seitwärtssesseln und der Kombibahn oder der Steinbergkogelbahn. Von denen sind Beschreibungen drinne, aber leider halt nicht von allen.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste