Kitzbühel 26.12.08 - 05.01.09 | Über den Wolken | Powder Pur

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
NN
Admin
Re: Kitzbühel 26.12.08 - 05.01.09 | Über den Wolken | Powder Pur

Beitragvon NN » 17.01.2009, 17:01

Freut mich, dass Euch der Bericht gefällt. :-D

@ Dominique Ihr hattet in St.Johann ja leider zwei, drei Mal das Pech. Ist der Vorteil an Kitz, dass vieles sich zwischen 1500 und 2000 Meter sich abspielt.
Freut mich, dass Dir unser Skitag gefallen hat. Beim nächsten Mal können wir ja mehr Richtung Jochberg/Resterhöhe fahren, wenn Du Lust hast.

@ Tobi Danke, ich hatte echt sehr viel Glück wie im letzten Jahr. Wobei Kitz auch wieder bisschen Schnee gebrauchen könnte.
Und zum Thema Werbeprospekt. Auf eine Anfrage der BAG Kitz, haben die BAG tatsächlich paar Bilder für den BAG Fernsehsender genommen. z.b. Pengelstein 1 und Panoramabahn. Könnt ja mal drauf achten, wenn einer von Euch mal da ist ;-)

Bild
aber das sieht ja nicht so schön aus... war das da immer so?

So genau kann ich das nicht sagen. Ich fahre immer gegen den Strom, so dass ich nicht immer die Warteschlangen dort miterlebe. Aber Silberstube/Kasereck ist derzeit wirklich das Nadelör. Man kann sagen, dass ab spätestens 10.00 Uhr am Kasereck 10 Min. + sind und an der Silberstube sind spätestens ab 12.00 Uhr Wartezeiten von 10 Min. +. Dominique hat das an unseren Skitag selbst miterlebt. Statt anstellen, sind wir über den einen We am Grat gegangen/gekrakzelt, damit wir nicht anstehen müssen. Geht auf jeden Fall schneller. Für Nichtsportliche, aber nicht zu empfelen. ;-)

Bild
Die Sessel sehen ja witzig aus ;) Girak oder?

Jep, das ist Girak. Girak hat die Sessel in der Form länger hergestellt als Doppelmayr. Wobei ich Die Sessel eigentlich ganz gut finde. Richtig kultig sind die Sessel mit den seitlichen Schließbügeln.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

TW
Moderator

Beitragvon TW » 17.01.2009, 17:21

NN hat geschrieben:
@ Tobi Danke, ich hatte echt sehr viel Glück wie im letzten Jahr. Wobei Kitz auch wieder bisschen Schnee gebrauchen könnte.
Und zum Thema Werbeprospekt. Auf eine Anfrage der BAG Kitz, haben die BAG tatsächlich paar Bilder für den BAG Fernsehsender genommen. z.b. Pengelstein 1 und Panoramabahn. Könnt ja mal drauf achten, wenn einer von Euch mal da ist ;-)

Herzlichen Glückwunsch ;)

So genau kann ich das nicht sagen. Ich fahre immer gegen den Strom, so dass ich nicht immer die Warteschlangen dort miterlebe. Aber Silberstube/Kasereck ist derzeit wirklich das Nadelör. Man kann sagen, dass ab spätestens 10.00 Uhr am Kasereck 10 Min. + sind und an der Silberstube sind spätestens ab 12.00 Uhr Wartezeiten von 10 Min. +. Dominique hat das an unseren Skitag selbst miterlebt. Statt anstellen, sind wir über den einen We am Grat gegangen/gekrakzelt, damit wir nicht anstehen müssen. Geht auf jeden Fall schneller. Für Nichtsportliche, aber nicht zu empfelen. ;-)

ja so ne Sache gibts auch in Alta Badia... wobei es da unnötig ist...
Die letzte 4SB vor den Grödner Bahnen ist unten so abgesperrt, dass man nicht einfach vorbei fahren kann. Wenn man sie auslassen will muss man also etwas hochkraxeln um die Absperrung zu umgehen und kann dann einfach zur nächsten Bahn. (Die man eh fahren muss)

Jep, das ist Girak. Girak hat die Sessel in der Form länger hergestellt als Doppelmayr. Wobei ich Die Sessel eigentlich ganz gut finde. Richtig kultig sind die Sessel mit den seitlichen Schließbügeln.

Mfg Nico

Ich bin leider bisher weder Girak noch Bahnen mit seitlichen Bügeln gefahren... :cry:
aber ich hoffe das wird sich bald ändern ;)

Lg Tobi

hase
3S-Bahn
3S-Bahn

Beitragvon hase » 18.01.2009, 12:05

Sehr sehr schöner Bericht, Nico!

Hattest ja größtenteils Glück mit dem Wetter!

:danke:
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn

Beitragvon Skiing master » 22.01.2009, 22:18

ja das stimmt,wir müssten nur sehr wenig anstehen,aber in Kitzbühel geht das auch ganz gut,in St.Johann z.B. ist es meistens so das bestmimte Bereiche immer sehr voll sind,und andere(Spiziell an der 8 EUB)Oberndorf nicht viel los ist,die 8 EUB selber geht ja nicht rauf auf den harschbichl,deswegen ist die 6 EUB Harschbichlbahn immer sehr voll.Aber das ist OT.
Ja nächstes mal fahren wir dann im bereich Jochberg,Restheröhe!
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

kibo
Talfahrer

Beitragvon kibo » 25.01.2009, 15:16

Hey

Sehr schöner Bericht ! :D

Bin vom 28.02-07.03.2009 im Skigebiet Kitzbühel .

mfg kibo

Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 25.01.2009, 18:20

:danke: für den sehr sehr guten Bericht Nico.

Und ich freue mich schon auf deinen nächsten.

Lg Skiadler

Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Tribal » 06.03.2009, 14:31

Hab mir gerade den Bericht angeschaut, ist genau die richtige Einstimmung für nächste Woche ;)
In gut einer Woche könnt ihr euch auf einen "fetten" Kitzbericht freuen. :mrgreen:

NN
Admin

Beitragvon NN » 06.03.2009, 21:11

Tribal hat geschrieben:Hab mir gerade den Bericht angeschaut, ist genau die richtige Einstimmung für nächste Woche ;)
In gut einer Woche könnt ihr euch auf einen "fetten" Kitzbericht freuen. :mrgreen:

Freut mich, dass er Dir gefällt.

Wenn Du noch paar Tipps oder so haben möchtest, musst Dich nur melden. ;-)

Mfg Nico

P.S. Freue mich schon auf den Bericht. :mrgreen:

Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Tribal » 08.03.2009, 17:46

Naja Wetteraussichten sind nicht gerade besonders, kann nur hoffen dass es sich kurzfristig ändert.
Ich war schon paar mal in Kitz, ist allerdings schon länger her. Es gab die 3-S noch nicht.
Mich ziehts komischerweise mehr ins Zillertal und ins Tiroler Oberland.

Jetzt heißt es Beten an die Wettergötter! Wenn das Wetter so wird wie heute dann bin ich zufrieden!
^^siehe Bericht Ehrwalder Alm

NN
Admin

Beitragvon NN » 08.03.2009, 19:53

Na dann wünsche ich schon mal viel Spaß. ;)

Fährst am nächsten WE nach Kitz ?

Tipp: Fahr am Pengelstein hoch und nicht an der Fleckalmbahn, wenn Du rüber nach Jochberg/Resterhöhe möchtes oder wenn mehr als 40 km/h Nord-West-Wind ist.

Mfg Nico

Zurück zu „Winterberichte“