Donnerstag, 03.04.08 -EISGRAT-SPECIAL!:
zuerst ging es zu einem der 2 alten Dieselmotoren, der hat eine Leistung von 600V!
dann ging es weiter in den Maschienenraum der Eisgtatbahn, zu sehen ist die Sicherheitsbremse
Motor 1 und 2 und im Vordergrund der Notantrieb, der über ein Keilriehmen auf die antriebswelle gekoppelt wird
Notantrieb
Betriebsbremse
einer der vielen Schaltschränke
die Antriebsscheibe
dann ging es weiter in die Hauseigene Schlosserei
CNC-Drehbank
schöner Blick auf die Strecke
dort werden die Teile, womit man die Seile an den Mästen anhebt überprüft
Rollenlager Eisgtatbahn
dann ging es zur GGB rüber
Klemme der GGB
Seilkanal mit Hans Gleinser, der Nette Mann, der mich geführt hat
Danke an Hans!
Türöffner
Zerlegung der Klemme