Ist ja klasse, danke für das Bild

!

Mist hätte ich da damals doch mal reingeschaut

. Auf dem Pistenplan sieht man ja sogar mit einem Stift eingezeichnet die DSB Kapauns, wahrscheinlich da noch ein Projekt

. Diesen Sommer stand auch bei der Kreuzjochhütte ein baugleiches Häuschen, aber da war kein Schriftzug von einem Lift drauf.
Er hängt noch (oder hing mindestens mal letztes Jahr) im (zumindest letztes Jahr) noch existierenden Lifthäusl des SL Karspitzlift in Zell am Abzweig der Piste zur Bergstation Karspitzbahn II
Das Lifthäusl wurde wohl abgerissen, so wie ich das mit den Klammer verstehe

?
Im Sommer ist der Gerlosstein auch ein beliebtes Wandergebiet mit dem größten Ziel, der Gerlossteinwand. Immer wenn ich dort war musste man gar nicht wegen dem 30 Minuten-Rythmus warten weil ständig beider Kabinen fast voll waren

. Die meisten sind zum ESL gewandert und haben dort Mittag gegessen. Ich frage mich wie es mit dem ESL weiter geht, ich habe nämlich schon gehört das man schon Pläne hat oder hatte den Lift zu ersetzten wegen des alters. Nur mit welcher Art von Seilbahn, EUB oder KSB?
Vollbeschneiung am Gerlosstein halte ich auch nicht für gut, sonst gräbt man den ganzen Berg um und zerstört die Landschaft mit Lanzen und einem Beschneiungsteich.