Eins gleich vorweg. Normalerweise würde mich an so einem erwarteten Spitzentag keine Zehn Pferde auf einen Gletscher bringen.
Anfahrt:
Bad Tölz, Sylvensteinsee, Achensee, durch den Brettfalltunnel rein ins Zillertal, Fügen, Kaltenbach, Zell am Ziller, Mayrhofen, Finkenberg, Vorderlanersbach, Lanersbach, Hintertux
Fahrzeit 1h 30 min
Wetter:
Kaiserwetter
Temperatur:
Morgens eisige – 7 Grad. Am Nachmittag leichte Plusgrade
Schneehöhe:
0 – 1m
Schneezustand/Pistenzustand:
Pulver, teilweise etwas hart, vereinzelt Eisplatten
Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:
Alle Gletscherlifte
Gefahren mit:
24-Funitel Gletscherbus I
24-Funitel Gletscherbus II (Talfahrt)
24-Funitel Gletscherbus III
4EUB Fernerhaus (Bergfahrt)
3SB Schlegeis
DSB Gefrorene Wand Sektion I
DSB Gefrorene Wand Sektion II
SCHL Kaserer I
SCHL Kaserer II
SCHL Olperer I+II
Wartezeiten
Sehr unterschiedlich.
Am Gletscherbus I und an der 4eub Ferner haus keine beim Hochfahren. Trotz gigantischen Andrang
Gletscherbus III 5min
Gletscherlifte 5-10min
Gefallen:
Moderne Zubringerbahnen
Pistenbedingungen
Wetter
Erstbefahrung Glescherbus I
Viele Pistenbullys waren unterwegs
Nicht gefallen:
Viel los
Teilweise etwas längere Wartezeiten
Fazit Tag:

Es war eigentlich eine sehr spontane Aktion auf den Hintertuxer zu fahren. Ich brauchte einfach Abstand vom öden Berufsalltag. Um 8 Uhr habe ich mich mit XX (AF User) in Wiesing getroffen und sind mit meinem Auto weiter nach Hintertux gefahren. Um Halb 9 trafen wir in Hintertux ein. Dort war der Andrang so gigantisch, dass wir 10 min erstmal im Stau standen. Alle Zubringerbahnen waren in Betrieb. Komischerweise gab es beim Hochfahren keine Wartezeiten.
Erst am Gletscherbus III mussten wir dann kurz warten. Die Zubringerbahnen schaufelten immer und immer mehr Menschenmassen auf den Gletscher. Eigentlich hätte ich es mir schlimmer vorgestellt. Das Wetter war perfekt, der Schnee staubte. Da waren die etwas längeren Wartezeiten schnell vergessen.
Bilder folgen natürlich