Dolomiti Superski 24.-31.01.09

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
thomasg
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 118
Registriert: 10.02.2007, 19:44

Re: Dolomiti Superski 24.-31.01.09

Beitragvon thomasg » 03.02.2009, 15:29

Danke für das Lob! Die ESB Puflatsch hat auf jeden Fall sehr bequeme Sitze, wobei es keine Kunstledersitze waren, wenn ich mich noch richtig erinnere. Aber da kann ich mich auch täuschen. Von der 6KSB Masarei hab ich keine weiteren Bilder :oops:
Hab ich einfach verpennt.
Meine Berichte jetzt auch ohne die lästige Bildgrößenbeschränkung unter htttp://www.thomasgr.de/Skiberichte/

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski 24.-31.01.09

Beitragvon TW » 03.02.2009, 17:54

thomasg hat geschrieben:Von der 6KSB Masarei hab ich keine weiteren Bilder :oops:
Hab ich einfach verpennt.

ok kein Problem, ist ja jetz nicht so besonders die Bahn ;)

Ein großes Dankeschön auch für die jetzt gefolgten Tage. Die Civetta und Seiser Alm habe ich jetzt noch nie besucht, auch weil ich Angst hatte nicht mehr zurück zu kommen, aber das ist jetzt der Beweis für mich dass es geht ;) (oder bist du mit dem Auto hin?)

Auch danke für die Bilder aus dem Mittagstal! Wie läuft das da eigentlich? richtig mit Skiführer und Fellen und so? Mich würde das ja auch mal irgendwann reizen... (frühestens wenn ich 18 bin, vorher darf ich eh nicht ;) )

Tobi

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Dolomiti Superski 24.-31.01.09

Beitragvon Westendorfer » 03.02.2009, 19:46

@ Thomasg: Vielen Dank für den super Bericht.

Dann benatworte ich, als Teilnehmer, auch mal ein paar Fragen:

Civetta waren wir mit dem Auto von Corvara über Arabba nach Alleghe, Fahrzeit ca. 45 Minuten.
Man kann die Civetta allerdings auch auf der Weltkreigstour mitnehmen, habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht, aber da sieht man recht wenig weil man einfach zu wenig Zeit hat die gesamte Civetta inkl. dem Teilgebiet Zolda abzufahren. Von dem her würde ich immer wieder die Variante mit dem Auto vorziehen, auch wenn jetzt die Busfahrt am Lagazuoi entfällt.

Auf die Seiser Alm sind wir per Ski, um 8:30 am Borest in Corvara gestartet und ann rüber nach Monte Pana und mit dem 10:00 Bus nach Saltria. Zurück gings auf dem gleichen Weg mit dem 14:30 Bus ab Saltria.

Das Mittagstal haben wir mit der ganz normalen Pisten Ausrüstung gemacht.
Von der Pordoi Bahn gehts kurz per Skier runter bis kurz nach der Hütte an der Gabelung Pordoi Scharte / Vals Lastis. Dann schultert man die Skier und trägt sie bis unter den Boe von dort gehts wieder per Ski zur Boe Hütte, wo auch der Einstieg ins Mittagstal ist.
haben dort aber auch Leute getroffen, die mit Fellen aufgestiegen sind, diese waren jedoch die Minderheit.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski 24.-31.01.09

Beitragvon TW » 06.02.2009, 15:45

Westendorfer hat geschrieben:@ Thomasg: Vielen Dank für den super Bericht.

Dann benatworte ich, als Teilnehmer, auch mal ein paar Fragen:

Civetta waren wir mit dem Auto von Corvara über Arabba nach Alleghe, Fahrzeit ca. 45 Minuten.
Man kann die Civetta allerdings auch auf der Weltkreigstour mitnehmen, habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht, aber da sieht man recht wenig weil man einfach zu wenig Zeit hat die gesamte Civetta inkl. dem Teilgebiet Zolda abzufahren. Von dem her würde ich immer wieder die Variante mit dem Auto vorziehen, auch wenn jetzt die Busfahrt am Lagazuoi entfällt.

Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Das wäre wirklich ziemlich stressig, allerdings ist es ja sogar als Variante in der Weltkriegstour eingezeichnet. Aber Wiederholungsfahrten sind dann halt nicht möglich.

Auf die Seiser Alm sind wir per Ski, um 8:30 am Borest in Corvara gestartet und ann rüber nach Monte Pana und mit dem 10:00 Bus nach Saltria. Zurück gings auf dem gleichen Weg mit dem 14:30 Bus ab Saltria.

ok das muss ich echt mal machen :)
wann wart ihr dann wieder in Corvara, oder hattet ihr noch Zeit für Abstecher?

Das Mittagstal haben wir mit der ganz normalen Pisten Ausrüstung gemacht.
Von der Pordoi Bahn gehts kurz per Skier runter bis kurz nach der Hütte an der Gabelung Pordoi Scharte / Vals Lastis. Dann schultert man die Skier und trägt sie bis unter den Boe von dort gehts wieder per Ski zur Boe Hütte, wo auch der Einstieg ins Mittagstal ist.
haben dort aber auch Leute getroffen, die mit Fellen aufgestiegen sind, diese waren jedoch die Minderheit.

ok Danke für die Info

Gruß,
Tobi

thomasg
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 118
Registriert: 10.02.2007, 19:44

Re: Dolomiti Superski 24.-31.01.09

Beitragvon thomasg » 06.02.2009, 17:45

Corvara selbst ist eigentlich recht schnell erreicht, so gegen 15:30-15:45 Uhr denke ich. Wir haben es auf jeden Fall noch bis zur Biok-Hütte geschafft an dem Tag.
Meine Berichte jetzt auch ohne die lästige Bildgrößenbeschränkung unter htttp://www.thomasgr.de/Skiberichte/


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast