Anfahrt:
Bad Tölz, Bad Heilbrunn, Sindelsdorf, A95 bis Garmisch, Ehrwald.
Fahrzeit 60min, da Stau in Garmisch
Wetter:
Ein Mix aus Sonne und Wolken, in höheren Lagen Föhnsturm
Temperatur:
Am Morgen -2 Grad, Mittags 5 Grad
Schneehöhe:
Tal 80cm
Berg 3m
Schneezustand:
Pulvrige Pisten und das blieb den ganzen Tag!
Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:

ALLE!
Gefahren mit:
8EUB Ehrwalder Alm
DSB Issentalkopf
6KSB/B-S Gaistal
6KSB/B Ganghofer Blitz
SCHL Hochbrand
SCHL Klämmli
Wartezeiten
2min an der 6KSB/B Ganghofer Blitz
Gefallen:
Pistenzustand und Bedingungen
Moderne Liftanlagen
Wenig Wartezeiten
Tolles Panorama
Tolle Carving Pisten
Toller Funpark
Powder neben der Piste vorhanden
Nicht gefallen:
Hohe Lawinengefahr
90% der Pisten sind mir zu flach
Fazit Tag:
Eigentlich wollte ich heute aufs Brauneck fahren, heute hatte ich allerdings keine Probleme mit dem Aufstehen und als ich um 7:30 Uhr aus der Garage herausgefahren bin, habe ich mir gedacht ich fahre woanders hin. Von der Ehrwalder Alm hab ich eh noch niemals einen Bericht gemacht, also gesagt – getan.
Um halb 9 stand ich dann schon am Parkplatz. Dort herrschte großer Andrang. War aber nicht so schlimm, Wartezeiten gab es keine! Sofort wollte ich hoch zu der 6KSB/B-S Gaistal. Während der Auffahrt mit der sehr langen und steilen Girak DSB Issentalkopf erzählte mir ein Skilehrer der ortsansässigen Skischule, dass er gerade ein Lawinenprofil gemacht hätte und er die Lawinengefahr auf Stufe 4 einschätze. Er riet mir ab meine Freerideabsichten in die Tat umzusetzen. An das habe ich mich letztendlich gehalten, obwohl es schon sehr stark in den Fingern gejuckt hat. Stattdessen machte ich mir einen wunderschönen Carvingtag.
Fazit: Die Ehwalder Alm ist meiner Meinung nach für einen halben Tag genau richtig. Besonders die 6KSB/B Gaistal hat das Skigebiet enorm aufgewertet. Nur leider ist die Nr. 1 in der Tiroler Zugspitzarena Lermoos/Grubigstein.
4,5 von 6 Maximalen :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Näheres erfahrt ihr dann bei den Bildern.