Hinfahrt:
Mit einem Reisebus inkl. meiner Schulklasse von Wien nach Piesendorf. Fahrt über die A23, A2, S6, B320, B163, B311 und B369. Abfahrt in Wien um 10:45, Ankunft in Piesendorf um 16:30 (mit 1h 30min. Mittagspause)
Rückfahrt:
Für mich eigentlich weiterfahrt: Am 15.5.2009 gings für mich von Pisendorf nach Dornbirn zu einer Hochzeit von meiner Cousine.
Fakten:
Wetter:
1. Tag (Sonntag) : Sonne mit vereinzelten Wolken und sehr warm (5°C am Gletscher)
2. Tag (Montag) : Sonnenschein und Wolkenfelder - nicht mehr ganz so warm (4°C am Gletscher)
3. Tag (Dienstag) : Bewölkter Himmel mit Auflockerungen wo manchmal die Sonne durchschien, durch die wenige Sonneneinstrahlung angenehm kühl (1°C am Gletscher)
4. Tag (Mittwoch) : Ähnlich wie am 3. Tag, nur mehr Wolken und ca. gleich warm (2°C am Gletscher)
5. Tag (Donnerstag) : Bis ca. 10:30 Nebel im Tal - Nebelgrenze auf etwa 1500m, darüber Sonne mit Wolken, Temperturen um 4°C am Gletscher
Schneehöhen:
(Anfang / Ende)
Tal: 0cm / 0cm
Langwied: 70cm / 25cm
Alpincenter: 180cm / 155cm
Gletscher: 405cm / 370 cm
Schnee/Pisten:
Alles vorhanden

Am ersten Tag schon sehr früh aufgefirnte Pisten, die sich schnell in Sulzpisten verwandelten. Am 2. Skitag dauerte die Sulzbildung dann schon länger. In der Nacht auf den 3. + 4. Skitag gab es dann auch Neuschnee (aber leider nass), der auf den steilen Pisten super zu fahren war, im flachen Gelände aber ordentlich bremste. Richtig guten Pulverschnee gab es an den 3 letzten Tagen an den Magnetköpflliften im Gletscherbereich. Jedenfalls hat es, egal welche Schneeart Spaß gemacht zu fahren

Pistenplan:
Link
Liftstatus SONNTAG:

Pistenstatus SONNTAG:

Skiroutenstatus SONNTAG:

Liftstatus MONTAG - DONNERSTAG:

Pistenstatus MONTAG - DONNERSTAG:

Gefahrene Lifte (SONNTAG - DONNERSTAG):
8 EUB Panoramabahn (10x)
15 EUB Gletscherjet 2 (2x)
4 KSB/B Langwiedbahn (8x)
4 KSB/B Gratbahn (14x)
6 KSB/B Sonnenkarbahn (14x)
2 SL Schmiedinger Gletscherlifte (7x)
2 SL Kitzlifte (8x)
2 SL Keeslift (2x)
2 SL Maurer Gletscherlifte (1x)
2 SL Magnetköpfllift (14x)
Rest 0x!
Wartezeiten:
An ALLEN Tagen meist gar nix, manchmal ein paar FBM's. Das ging aber auch unter 30 Sekunden

Gefallen:

Nicht gefallen:

Wertung:
5 von 6