Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein, Achensee, Jenbach, Innsbruck, Imst, Landeck, Ried, Parkplatz Waldbahn Fiss Fahrzeit 2h15min
Wetter:
Kaiserwetter
Temperatur:
-5 bis -10 Grad
Schneehöhe:
Im Tal 40cm, Berg 150cm
Schneezustand:
Pulver und Maschinenschnee
Gefahren mit:
8EUB Waldbahn (1x)
6KSB/B Königsleithe (7x)
4KSB Sattelbahn (4x)
8EUB Schönjoch I (2x)
8EUB Schönjoch II (2x)
8EUB Almbahn (2x)
8KSB/B Schöngamp (1x)
6EUB Möseralmbahn (1x)
6KSB/B Planseggbahn (2x)
4KSB Ober Scheid (1x)
6KSB/B Scheidbahn (1x)
8EUB Pezidbahn (2x)
6KSB Moosbahn (1x)
4SB Laustalbahn (1x)
4SB Punizbahn (1x)
Wartezeiten
8EUB Schönjochbahn I 7min
8EUB Almbahn 5min
6KSB/B Planseggbahn 8min
6KSB/B Königsleithe 7 min
6KSB Moosbahn 5min
4SB Laustalbahn 5 min
Gefallen:
Wetter
Super Schnee!
Perfekt präpariert
Moderne Liftanlagen
Alle Anlagen liefen Vollgas
Besichtigung neue Königsleithebahn
nicht Gefallen:
Viele schlechte Skifahrer auf der Piste
Fazit Tag:

Es gibt Tage da muss man einfach raus, so ein Tag war heute. Eins stellte sich jedoch heraus, um möglichst viele Höhemeter zu schaffen braucht man ein paar Leute mehr als üblich im Skigebiet. Kuppelbare Sesselbahnen mit 5 m/s und Einseilumlaufbahnen mit 6 m/s bringen so einen Flott an den gewünschten Platz. Nachteil - die Pisten sind voll. Dazu gibt es aber einen kleinen Trick. 98% der Gäste benutzen keinen schwarzen Pisten. Also fuhren wir so gut es ging nur die schwierigsten Pisten die SFL zu bieten hat. Man glaubt gar nicht was man da für eine Auswahl hat. Besonders gut hat mir die "Kamikaze" Piste gefallen. Auch auf den schwarzen Pezidpisten war man so gut wie alleine auf der Piste. Meine Meinung zur neuen Königsleithebahn:
Ich kann die Kritik über das neue Schließbügelsystem in keinster Weise nachvollziehen. Die Kombination zwischen selbst-schließenden Schließbügel und Fußraster finde ich perfekt gelöst. Dazu weiteres bei den Bildern.
Ein Video von der Königsleithebahn wird später noch hinzugefügt.