Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein, Achensee, Jenbach, A12, Innsbruck, Stubaital Fahrzeit 1,5 Std.
Wetter:
Mix aus Sonne und Wolken
Temperatur:
Morgens -5 Grad, Nachmittags +10 Grad
Schneehöhe:
Oben 1,8m
Schneezustand:
Von oben nach unten: Pulver, Firn, Sulz, Beton
Gefahren mit:
6ZUB Eisgrat I (2x)
6ZUB Eisgrat I (1x)
6EUB Gamsgarten (1x)
6KSB/B Eisjoch (6x)
4KSB Rotadl (6x)
SCHL Daunferner I (2x)
SCHL Windachferner (1x)
SCHL Gaisskarferner (3x)
Wartezeiten
nix
Gefallen:
Moderne Liftanlagen
Wetter
nix los
Abfahrt bis zur Mittelstation noch problemlos möglich
nicht Gefallen:
Fernau-Gebiet bereits geschlossen, obwohl genug Schnee da wäre
Tirol Snowcard leider nicht mehr gültig
Fazit Tag:
4 von 6 Maximalen
Mein letzter Tag auf dem Brett war der 25.04.2010 - also fast ein Monat. 4 Wochen nur scheiß-Wetter. Aber alles hat ein Ende, so auch diese Schlechtwetterperiode, darum beschloss ich heute mein Saison-Closing zu machen. Die Frage war - Hintertux oder Stubai? Ich machte es vom Wetter abhängig. Somit - Last Stop Stubaier Gletscher...
Ich traf gegen 9 Uhr an der Talstation der Gletscherbahnen ein, nur der oberste Parkplatz war zu Hälfte belegt, auch das kenne ich anders. Ich brauche wahrscheinlich nicht sagen, dass 75% der Besucher irgendwelche Skiklubs waren. Somit auch nur ausschließlich sehr gute Skifahrer auf den Pisten. Das hatte zur Folge, keine Hügel in der Piste. Carving von früh bis nachmittags. Besonders gut hat mir heute die Piste am Gaiskarferner gefallen.
Schade, dass man alle Anlagen am Fernau schon geschlossen hat. Wahrscheinlich nicht wegen Schneemangel, sondern aufgrund von wirtschaftlichen Aspekten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt noch ein kostendeckender Skibetrieb möglich ist.
Obwohl die Pisten an der ZUB Eisgrat II geschlossen waren, fuhr ich diese - wirklich zum Empfehlen, der vor ein paar Tagen gefallene Neuschnee war eine Bereicherung. Nur gegen Mittags war alles unterhalb des Gamsgartens unfahrbar. Der Neuschnee hat enorm an Wasser gezogen.
Weiteres erläutere ich dann anhand der Bilder.