Hey,
lohnt es sich in den Herbstferien den Pitztaler Gletscher aufzuzsuchen?
So für 6Ski-Tage?
Wie siehts denn da aus?
PIch weiss, dass das nicht das größte Skigebiet ist, aber besser als nichts. Sind denn wenigstens die vorhandenen Pisten auch gut?
Und wie siehts mit den Liftanlagen aus?
Pitztaler Gletscher
Pitztaler Gletscher
Mit freundlichen Grüßen
Jannik
Jannik
Re: Pitztaler Gletscher
Ich war leider noch nicht dort^^
Aber ich glaube, wenn sie öffnen, dann auch richtig, immerhin haben sie einen "Snowmaker" und können damit bei jedem Wetter Schnee produzieren. Der ist genau dafür gedacht, um Pisten, die nicht ganz zur Station reichen, noch zu "verlängern".
Garantieren kann ich dir allerdings nichts, das ist jetzt reine Spekulation
Aber ich glaube, wenn sie öffnen, dann auch richtig, immerhin haben sie einen "Snowmaker" und können damit bei jedem Wetter Schnee produzieren. Der ist genau dafür gedacht, um Pisten, die nicht ganz zur Station reichen, noch zu "verlängern".
Garantieren kann ich dir allerdings nichts, das ist jetzt reine Spekulation
Okay.
Naja, um den Schnee mach ich mir keine Gedanken.
Vom 15.-22. Oktober auf´m Pitztaler Gl.
Talabfahrt gibts ja nicht wirkloich (ist ne Route) und ansonsten gehts eh nur von 2300m bis 3400m.
Dachte eher an infos zu den pisten, hütten, evtl. liften, etc.
Naja, um den Schnee mach ich mir keine Gedanken.
Vom 15.-22. Oktober auf´m Pitztaler Gl.
Talabfahrt gibts ja nicht wirkloich (ist ne Route) und ansonsten gehts eh nur von 2300m bis 3400m.
Dachte eher an infos zu den pisten, hütten, evtl. liften, etc.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik
Jannik
Ich war die letzten Jahre meist Mitte Oktober in Hintertux für ein Wochenende. Schnee hatte es meist genug, los war noch nicht so viel wie dann im November. Pitztaler war ich immer nur in der Nachsaison. Hütten gibts da nicht, es gibt das große und auch gute Restaurant an der Bergstation der SSB. Die Abfahrten an der lange 8EUB links sind schön laufend, an der Gruppenumlaufbahn sind die oberen Hänge schwarz, dann läuft es schön rot aus. Und rechts am Brunnenkogelschlepper gibts eine schöne blaue Carvingpiste, naja, eher 2
Okay, also für "Skibeginn" genau das richtige?
Schade, dass es keine Hütten gibt....
Schade, dass es keine Hütten gibt....
Mit freundlichen Grüßen
Jannik
Jannik
Hallo,
in den Herbstferien würde ich den Hintertuxer Gletscher nehmen. War im letzten Herbst mal da, es war schon einiges auf.
Chris
in den Herbstferien würde ich den Hintertuxer Gletscher nehmen. War im letzten Herbst mal da, es war schon einiges auf.
Chris
Chris hat geschrieben:Hallo,
Chris
Ja im Herbst öffnen schon sehr viele Lifte wieder am Hintertuxer! Meistens sind es die Kaserer Lifte, wo es geniale Carvingpisten gibt. Etwas später folgt dann die 3SB Schlegeis.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher
Geht leider nicht.
Fahre mit nem Freund und ner Gruppe.
Kann ja denn schlecht sagen " Ätsch, will lieber zum Hintertuxerr."
Das geht leider nicht, alles schon gebucht.
Im Pitztal gibts ja eig. nur drei Lifte (2Gondeln, ein sessel).
und die müssten ja wohl auf sein am gletscher, oder?
also am 15.oktober komme ich an.
Fahre mit nem Freund und ner Gruppe.
Kann ja denn schlecht sagen " Ätsch, will lieber zum Hintertuxerr."
Das geht leider nicht, alles schon gebucht.
Im Pitztal gibts ja eig. nur drei Lifte (2Gondeln, ein sessel).
und die müssten ja wohl auf sein am gletscher, oder?
also am 15.oktober komme ich an.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik
Jannik
Wieso? 1EUB in 2 Sektionen, 1 6KSB, 1 GUB und 1-2 SLte, je nach Schneelage gibts oben. Brunnekogel sollte im Herbst doch aufgehen oder irr ich mich da?
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***