Pitztaler Gletscher

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Pitztaler Gletscher

Beitragvon Winter210 » 21.08.2011, 09:24

Hey,
lohnt es sich in den Herbstferien den Pitztaler Gletscher aufzuzsuchen?
So für 6Ski-Tage?
Wie siehts denn da aus?
PIch weiss, dass das nicht das größte Skigebiet ist, aber besser als nichts. Sind denn wenigstens die vorhandenen Pisten auch gut?
Und wie siehts mit den Liftanlagen aus?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Pitztaler Gletscher

Beitragvon Winter210 » 22.08.2011, 17:32

Keine Antwort ?!
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher

Beitragvon TW » 22.08.2011, 18:14

Ich war leider noch nicht dort^^
Aber ich glaube, wenn sie öffnen, dann auch richtig, immerhin haben sie einen "Snowmaker" und können damit bei jedem Wetter Schnee produzieren. Der ist genau dafür gedacht, um Pisten, die nicht ganz zur Station reichen, noch zu "verlängern".
Garantieren kann ich dir allerdings nichts, das ist jetzt reine Spekulation ;)

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Pitztaler Gletscher

Beitragvon Winter210 » 22.08.2011, 18:31

Okay.
Naja, um den Schnee mach ich mir keine Gedanken.
Vom 15.-22. Oktober auf´m Pitztaler Gl.
Talabfahrt gibts ja nicht wirkloich (ist ne Route) und ansonsten gehts eh nur von 2300m bis 3400m.

Dachte eher an infos zu den pisten, hütten, evtl. liften, etc.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Pitztaler Gletscher

Beitragvon kaldini » 22.08.2011, 22:06

Ich war die letzten Jahre meist Mitte Oktober in Hintertux für ein Wochenende. Schnee hatte es meist genug, los war noch nicht so viel wie dann im November. Pitztaler war ich immer nur in der Nachsaison. Hütten gibts da nicht, es gibt das große und auch gute Restaurant an der Bergstation der SSB. Die Abfahrten an der lange 8EUB links sind schön laufend, an der Gruppenumlaufbahn sind die oberen Hänge schwarz, dann läuft es schön rot aus. Und rechts am Brunnenkogelschlepper gibts eine schöne blaue Carvingpiste, naja, eher 2 :-)

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Pitztaler Gletscher

Beitragvon Winter210 » 23.08.2011, 06:08

Okay, also für "Skibeginn" genau das richtige?
Schade, dass es keine Hütten gibt....
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Pitztaler Gletscher

Beitragvon Chris » 29.08.2011, 10:54

Hallo,

in den Herbstferien würde ich den Hintertuxer Gletscher nehmen. War im letzten Herbst mal da, es war schon einiges auf.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Pitztaler Gletscher

Beitragvon GB III » 29.08.2011, 16:34

Chris hat geschrieben:Hallo,

in den Herbstferien würde ich den Hintertuxer Gletscher nehmen. War im letzten Herbst mal da, es war schon einiges auf.

Chris


Ja im Herbst öffnen schon sehr viele Lifte wieder am Hintertuxer! Meistens sind es die Kaserer Lifte, wo es geniale Carvingpisten gibt. Etwas später folgt dann die 3SB Schlegeis.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Pitztaler Gletscher

Beitragvon Winter210 » 29.08.2011, 18:21

Geht leider nicht.
Fahre mit nem Freund und ner Gruppe.
Kann ja denn schlecht sagen " Ätsch, will lieber zum Hintertuxerr."
Das geht leider nicht, alles schon gebucht.

Im Pitztal gibts ja eig. nur drei Lifte (2Gondeln, ein sessel).
und die müssten ja wohl auf sein am gletscher, oder?
also am 15.oktober komme ich an.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Pitztaler Gletscher

Beitragvon Af » 29.08.2011, 20:03

Wieso? 1EUB in 2 Sektionen, 1 6KSB, 1 GUB und 1-2 SLte, je nach Schneelage gibts oben. Brunnekogel sollte im Herbst doch aufgehen oder irr ich mich da?
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste