Obertauern 27.12.2011 | Kaiserwetter

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Obertauern 27.12.2011 | Kaiserwetter

Beitragvon cellist » 28.12.2011, 23:00

Obertauern 27.12.2011 | Kaiserwetter

Bild

Hallo,

nach fast einem Jahr schreibe ich wieder ein Bericht :) Gestern ging ich nach Obertauern, weil es nur dort in meiner Gegend genug Schnee geben soll (nach Angaben 1,5m) und es hat sich gelohnt. Alle Anlagen und Pisten waren geöffnet und die Pistenverhältnisse waren für die Bedingungen ziemlich gut, es gab nur ziemlich viele Leute.

Abfahrt war leider erst um 7:15, Auto voll geladen:
Bild

Fahrt: Domžale - Karawankentunnel - Katschbergtunnel - Obertauern (P7); 220km, 2,5 Stunden

Erste Bilder entstanden an der Tal- bzw. Bergstation der Hundskogelbahn:

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Seekarspitzbahn (dort leider 15min Warteschlage)

Bild
^^ Speichersee am Hochalm

Bild
^^ Seekareckbahn

Und jetzt kommt die andere Seite:

Bild
^^ Gamsleitenbahn 1

Bild
^^ Gamsleitenbahn 2. Die Piste war traumhaft, keine Leute und super Schnee

Bild
^^ Pano

Bild
^^ Gamsleiten

Bild
^^ hinten Gamsleiten 1

Bild

Bild

Bild
^^ und wieder Hundskogelbahn

Bild

Bild

Bild
^^ und die Kurve der Kringsalmbahn.

Bild

Bild
^^ :)

Ich hoffe, dass die Bilder euch gefällen :)
(und dass mein Deutsch besser ist, da ich seit Oktober in NRW studiere :oops: )

Grüß,
cellist
Von Roll fan

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Obertauern 27.12.2011 | Kaiserwetter

Beitragvon Chris » 29.12.2011, 00:03

Danke für´s reinstellen!

Grüsse
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Obertauern 27.12.2011 | Kaiserwetter

Beitragvon TW » 29.12.2011, 12:15

Also sorry, aber das Auto ist nicht voll :P
Als ich dieses Jahr mit 3 anderen ins Frankenjura zum Klettern mit einem Kleinwagen gefahren bin, DA war das Auto voll :D

Sonst schöne Bilder, mal wieder der Hinweis, dass es bei alten Liften auch die schönsten Pisten gibt und Grammatikfehler sind mir auch keine aufgefallen :)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Obertauern 27.12.2011 | Kaiserwetter

Beitragvon GB III » 29.12.2011, 20:17

Also sorry, aber das Auto ist nicht voll


Da kann ich nur zustimmen, für einen Kombi ist das hier gezeigte Ladevolumen noch fast ein Witz :wink: !

Aber es ist ein sehr schöner Bericht von dir und danke dafür :D !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Re: Obertauern 27.12.2011 | Kaiserwetter

Beitragvon cellist » 29.12.2011, 20:31

GB III hat geschrieben:
Also sorry, aber das Auto ist nicht voll


Da kann ich nur zustimmen, für einen Kombi ist das hier gezeigte Ladevolumen noch fast ein Witz :wink: !



Geladen wäre sicher ein besserer Ausdruck - solche Übertreibung passiert, wenn man das Bericht zu spät schreibt :P
Und dazu muss ich noch sagen, dass ich weiß, wann das Auto voll ist, da ich genau mit diesem Auto umgezogen habe :D
Von Roll fan

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Obertauern 27.12.2011 | Kaiserwetter

Beitragvon GB III » 29.12.2011, 22:07

cellist hat geschrieben:
GB III hat geschrieben:
Also sorry, aber das Auto ist nicht voll


Da kann ich nur zustimmen, für einen Kombi ist das hier gezeigte Ladevolumen noch fast ein Witz :wink: !



Geladen wäre sicher ein besserer Ausdruck - solche Übertreibung passiert, wenn man das Bericht zu spät schreibt :P
Und dazu muss ich noch sagen, dass ich weiß, wann das Auto voll ist, da ich genau mit diesem Auto umgezogen habe :D


War auch von meiner und sicherlich auch von TW´s Seite ein Späßchen :lol: ! Wir wissen ja wie du das gemeint hast. Es gibt aber durchaus auch Autos, wo man noch nicht einmal den normalen Einkauf reinpacken kann :wink: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste