Kanzelwand/Fellhorn ¦ 27.12.2011 ¦ Brechend voll

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Kanzelwand/Fellhorn ¦ 27.12.2011 ¦ Brechend voll

Beitragvon Skifan93 » 30.12.2011, 14:35

Kanzelwand/Fellhorn ¦ 27.12.2011 ¦ Brechend voll

Anfahrt:
Von Dettingen aus über Ulm-Kempten-Kanzelwandbahn in 2h 30 min


Wetter:
Kaiserwetter

Temperatur:
-5 Grad bis 7 Grad nachmittags

Schneehöhe:
50-110 cm

Schneezustand:
morgens guter Pulverschnee,
nachmittags zunehmend weich,
abends teilweise Eis (Kanzelwandtalabfahrt)

Gefahren mit:
6-ZUB Kanzelwandbahn (2x)
6-KSB/B Zwerenalpe(7x)
4 SB Zweiländerbahn(4x)
6-KSB/B Möserbahn(1x)
2-SL Fellhornlift(7x)
6-KSB/B See-Eck(4x)
DSB Scheidtobel(2x)
8-EUB Fellhornbahn II(3x)


Wartezeiten
morgens bis 9:30 Uhr keine
dann am Fellhorn (6-KSB/Bs) bis zu 10 min
nachmittags 5-10 min an jedem Lift außer
Fellhornlift max. 2 min


Gefallen:
Wetter
endlich Start in die Skisaison


nicht Gefallen:
schlechte Schneeverhältnisse am Nachmittag
brutal viel los

Fazit Tag:
3 von 6 Maximalen
Um ca.8:30 Uhr traf ich an der Talstation der Kanzelwandbahn ein. Morgens war noch alles gut und an der Zwerenalpbahn machte ich dann die ersten Schwünge der Saison. Doch das änderte sich bald. Es wurde brechend voll. Wenn ich nicht in der Heimat bei einem Gewinnspiel 2 Karten für das Gebiet gewonnen hätte wäre ich wohl nicht hingefahren. Nachmittags bildeten sich dann bis zu 30-50 cm hohe Hügel auf den Pisten. Die meisten waren damit überfordert.
So, ein paar Bilder habe ich auch gemacht.

Bilder folgen...

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Kanzelwand/Fellhorn ¦ 27.12.2011 ¦ Brechend voll

Beitragvon Chris » 30.12.2011, 15:20

Am 28.12. war ich auf der Kampenwand, da war sehr wenig los. Also gut gewählt gehabt.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Kanzelwand/Fellhorn ¦ 27.12.2011 ¦ Brechend voll

Beitragvon Skifan93 » 30.12.2011, 20:53

So, viele Bilder sinds nicht geworden, dennoch möchte ich sie nicht vorenthalten.
Bild
morgens ist noch alles ruhig, wie hier an der Zwerenalpbahn

Bild
nachmittags wird diese Terasse brechend voll sein

Bild
zu sehen ist die Zwerenalppiste vor prächtiger Bergkulisse

Bild
aber das Wetter war wirklich schön, sogar fast etwas zu warm (für Dezember)

Bild


Bild
große Warteschlange vor der 6-KSB/B See-Eck und der DSB Scheidtobel :evil: da muss ich jetzt durch

Bild
an der 6-KSB/B Möserbahn wars nicht besser, also nach einer Fahrt wurde auf den Schlepplift parallel dazu ausgewichen

Bild
Blick zur Kanzelwand

Bild
Blick zum Kleinwalsertal, rechts der Ifen

Bild


Dann fuhr ich nochmal gen Fellhorn, ein großer Fehler wie sich herausstellen sollte
Bild
Warteschlange an der See-Eckbahn

Bild
auf der Talabfahrt nach Riezlern, aber noch war nicht Schluss. An der ZUB war nichts mehr los, also gings nochmal nach oben. Zu sehen ist der Kesslerlift.

Bild
Blick hoch zum Fellhorn

Bild
die letzte Fahrt war dann um 16 Uhr an der 4 SB Zweiländerbahn

Bild


Bild
zum Schluss noch ein Sonnenuntergang

Bild
weiß jemand wie der markante Berg dahinten heißt?

Bild
Sonnenuntergang hinter dem Widderstein


So, das wars. Hab mich aufgrund der vielen Berichte hier im Forum mal auf Bilder aus vielleicht etwas ungewohnten Perspektiven beschränkt.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Kanzelwand/Fellhorn ¦ 27.12.2011 ¦ Brechend voll

Beitragvon Chris » 30.12.2011, 23:18

Also da wäre mir eindeutig zu viel los gewesen!
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Kanzelwand/Fellhorn ¦ 27.12.2011 ¦ Brechend voll

Beitragvon Skiadler » 31.12.2011, 01:07

Chris hat geschrieben:Also da wäre mir eindeutig zu viel los gewesen!


Nicht nur dir! Da gehts ja noch mehr zu als in Kitzbühel!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kanzelwand/Fellhorn ¦ 27.12.2011 ¦ Brechend voll

Beitragvon TW » 31.12.2011, 01:11

Also die Bergkulisse über den Menschentrauben ist echt cool, da steht man ja fast gerne an :mrgreen:
Ne, das wäre auch für meinen Geschmack etwas zu voll, aber das Panorama ist genial! Die Schlangen sind dann der Preis für das gute Wetter, oder auch die Strafe dass man nicht in ein anderes Gebiet gefahren ist ;)


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste