Dolomiti Superski 18.-25.2.2012

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Dolomiti Superski 18.-25.2.2012

Beitragvon cellist » 03.03.2012, 22:57

Dolomiti Superski 18.-25.2. 2012

Einleitung:

So wie jedes Jahr gingen wir für eine Woche skifahren – worauf ich das ganze Jahr freue. Wir waren schon 8-mal in den Dolomiten (immer in Pedraces), und dieses Jahr haben wir uns nach 4 Jahren »Pause« (2008: Val Thorens, 2009,2010: Flachau, 2011: Folgarida) entschieden, es wieder zu wiederholen. Leider war unseres Apartment in Soraga (Fassatal), wo es keine Seilbahnen/Pisten direkt im Ort gibt, was es wenigstens für mich kein großes Problem war, weil ich mobil bin :D
Es war für mich leider (wieder) unmöglich, immer das ganze Tag skizufahren, da es in meinem »Fach« keine Urlaub gibt – ein Durchshnitt war 4-5 Stunden pro Tag.
Und da diese Woche die Faschingswoche war, gab es ziemlich viele Leute – besonderes auf der Sella-Runde.

Jetzt geht es mit den Bildern los, ich werde versuchen, alle so schnell wie möglich hochzuladen.

Und wenn jemand 5min Zeit hätte, mir die schlimmste Grammatik-Fehler zu melden, wäre ich sehr froh :)

19. 2. 2012 | Predazzo-Obereggen

Wetter: Nebel, Schnee, Wind
Anfang: 12 Uhr
Warteschlangen: 0-10min

Bild
^^ geparkt in Predazzo (sehr schmutziger Parkplatz ohne Asphalt); EUB nach Gardone

Bild
^^ (10?)EUB, Agamatic

http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... 715if.jpg/
^^ 4KSB nach Passo Feudo

Bild

Bild
^^ Via Obereggen

Bild
^^ in Obereggen; um 14 Uhr gab es wegen Schnee fast keine Leute mehr :D

Bild

Bild
^^ 4KSB nach Pala di Santa

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ in Pampeago

Bild

Bild

Bild
^^ Rückkehr nach Predazzo

Es war an dem Tag ziemlich sinnlos, mehrere Fotos zu machen; am nächsten Tag war es schöner, der Ziel war Val Gardena....
Von Roll fan

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski 18.-25.2.2012

Beitragvon Chris » 04.03.2012, 11:32

Vom Wetter leider kein Glück gehabt.
Der Tellerlift sollte scheinbar mal eine Doppelanlage werden.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski 18.-25.2.2012

Beitragvon cellist » 06.03.2012, 20:47

Lupo Bianco - Val Gardena; 20.2.2012

Am Montag war das Wetter besser - am Anfang um 12:00 hat es noch geschneit, ab 14 Uhr gab es endlich Sonne. Angefangen habe ich in Lupo Bianco (der italienische Strassendienst hat auf das Stück zwischen Canazei und L. Bianco anscheinend vergessen, es gab ziemlich viel Schnee auf der Strasse), weiter ging ich nach Val Gardena (St. Christina) und zurück.

Bild

Bild
^^ um 12 war es noch grau

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Col Raiser:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ seit wann ist der stillgelegt?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ noch ein stillgelegter SL mit super Piste

Bild
^^ Richtung Sella

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es folgt Dienstag und Marathon-Skitag Lupo Bianco-Pedraces-Lupo Bianco...
Von Roll fan


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste