Eschach am 01.12.12; leider nicht zufriedenstellend

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Eschach am 01.12.12; leider nicht zufriedenstellend

Beitragvon Schleppliftfan » 02.12.2012, 06:48

Heute machte ich mich auf nach Eschach, um dort einen weiteren Skitag zu verbringen. Ich steuerte bewusst nicht Grasgehren an, weil ich schon vermutete, dass es dort voll wird (auf der Webcam sah es im Nachhinein aber gar nicht so voll aus). Also begab ich mich nach Eschach. Auf der Hinfahrt zogen schon erste Nebelschwaden durch und als wir dann angekommen sind, hing das ganze Gebiet in der Nebelsuppe. Zudem lief dann nur ein Lift, was dann doch schnell öde wurde. nach 2 Stunden mit Pause fuhren wir dann doch schon wieder heim, weil das Angebot einfach zu klein war.

Anfahrt
Von Unterjoch über Eschach in 1h

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt, nur ne kleine Anbürzung, daher nur 45min. Fahrt :wink:

Wetter/Temperatur:
Nebelig mit schlechter Sicht; Temperatur bei -5°

Geöffnete Lifte/Pisten
Schwärzenlift 2 und die zwei Abfahrten

Geschlossene Lifte/Pisten
Alle anderen Anlagen und Pisten

Gefallen:
:D Superschnee Mitglied
:D Endlich Skifahren
:D Skifahren bis zum Auto vor
:D Gutes Essen in der Gletscheralp

Nicht Gefallen:
:( Nebelsuppe
:( Zu kleines Angebot
:( Die interessanten Lifte waren zu

Fazit:
3 von 6
Komme gerne wieder, aber nur, wenn alle Lifte geöffnet sind

Bilder:

Bild
Reiner Blindflug im Schwärzenlift 2

Bild
Dito. Die Freude auf die ersten Abfahrten nach einem Monat Skipause stieg

Bild
Rechte Piste am Schwärzenlift. Sehr schöner Naturschnee, ging gut zu fahren

Bild
Die Stemags rührten sich leider nicht, dabei sind gerade die das Highlight

Bild
Linke Piste. Die Sichtverhältnisse waren an der Bergstation miserabel

Bild
Talstation vom Schwärzenlift 2. Gut gepflegter Schlepplift der Firma LST :D

Bild
Noch einmal hoch, die Sicht wurde nicht besser

Bild
Vereiste Bergstation vom Schwärzenlift 1. Ziemlich triste Stimmung

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Eschach am 01.12.12; leider nicht zufriedenstellend

Beitragvon TW » 03.12.2012, 18:17

Da frage ich mich wer den besseren Skitag dieses Wochenende hatte -> Vergleich folgt sogleich :D

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Eschach am 01.12.12; leider nicht zufriedenstellend

Beitragvon GB III » 03.12.2012, 20:06

TW hat geschrieben:Da frage ich mich wer den besseren Skitag dieses Wochenende hatte -> Vergleich folgt sogleich :D


Der Vergleich hinkt wenn man den Skiweltcup am Wochenende geschaut hat, da gabs so geiles Wetter und Schneeverhältnisse, da hält unsere Europäische Nebelsuppe nicht mit :lol: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Eschach am 01.12.12; leider nicht zufriedenstellend

Beitragvon TW » 03.12.2012, 20:12

GB III hat geschrieben:
TW hat geschrieben:Da frage ich mich wer den besseren Skitag dieses Wochenende hatte -> Vergleich folgt sogleich :D


Der Vergleich hinkt wenn man den Skiweltcup am Wochenende geschaut hat, da gabs so geiles Wetter und Schneeverhältnisse, da hält unsere Europäische Nebelsuppe nicht mit :lol: .

och ja dafür wars bei mir "vor der Haustür" :D Und nächste Woche Freitag gibts auch mein Allgäu-Opening, mal schauen was dann läuft...

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Eschach am 01.12.12; leider nicht zufriedenstellend

Beitragvon GB III » 03.12.2012, 20:18

Ich mach vielleicht nächstes Wochenende schon den Kreuzberg unsicher, dort öffnet man und es soll auch ganz gut dort sein. Mein Klassenkamerad war dort auch schon oft. Oder halt zum Silbersattel mal sehen... Derzeit geben die Schneefälle eine große Vielfalt her und das mal echt vor der Haustür, nicht so erbärmlich wie letztes Jahr...
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Eschach am 01.12.12; leider nicht zufriedenstellend

Beitragvon TW » 03.12.2012, 21:06

Kreuzberg in der Rhön?
Ich hoffe auch, dass nächstes Wochenenende in der Rhön schon mehr geht. Wasserkuppe schätze ich dass die schon am Mittwoch auf machen, Zuckerfeld vllt am Freitag. Wetterbericht für die Woche ist jedenfalls vielversprechend. Und um beim Thema zu bleiben: Im Allgäu auch. ;)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Eschach am 01.12.12; leider nicht zufriedenstellend

Beitragvon GB III » 04.12.2012, 17:07

^^ Genau der :wink: !!
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Eschach am 01.12.12; leider nicht zufriedenstellend

Beitragvon Schleppliftfan » 04.12.2012, 17:13

@GB3:
Mach unbedingt ein paar Bilder von dem Dreitannenlift, das ist einer meiner absoluten Lieblingslifte, zu 2/3 hat der sogar noch Holzbügel :D

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Eschach am 01.12.12; leider nicht zufriedenstellend

Beitragvon GB III » 04.12.2012, 18:38

Da ich, wenn nicht am Wochenende gleich eh irgendwann zum Kreuzberg komme, kann ich schon mal Fotos garantieren :D ! Tobi wollte glaube ich auch mal hinschauen in dieser Saison??
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Eschach am 01.12.12; leider nicht zufriedenstellend

Beitragvon TW » 04.12.2012, 19:55

GB III hat geschrieben:Da ich, wenn nicht am Wochenende gleich eh irgendwann zum Kreuzberg komme, kann ich schon mal Fotos garantieren :D ! Tobi wollte glaube ich auch mal hinschauen in dieser Saison??

Definitiv. Das Skigebiet ist das letzte, das mir noch fehlt... nach 4 Jahren! Wahnsinn^^
Das Wochenende könnte ich... Ist wohl deutlich lohnender als Wasserkuppe...
Aber: Es kann auch sein, dass der Dreitannenlift gar nciht geöffnet ist, der geht ja recht weit runter...


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste