Buron am 09.12.12; Powderdream

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Buron am 09.12.12; Powderdream

Beitragvon Schleppliftfan » 08.12.2012, 14:27

Heute ging es zum Buron, da die Bedingungen zurzeit ideal sind und die Blässe geöffnet ist. Das versprach natürlich Spaß, sich auf der steilsten Piste im Allgäu im Tiefschnee durchzuwühlen. Am Vortag bekm ich och ein anderes Paar Ski kostenlos geliehen, das im Tiefschnee besser zu fahren ist und so ging es auf nach Wertach. Abgesehen von dem Nebel war es ein Traumtag und ich hatte bisher selten so geile Tiefschneeverhältnisse wie heute

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Wertach in 10min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Nebel, am Gipfel oben sonnig. Temperatur bei -5°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alle bis auf die Übungslifte

Gefallen:
:D Mit der Superschnee karte kostenlos skifahren, obwohl die lifte nicht im Verbund sind
:D Geniale Pistenverhältnisse
:D Blässe mit 50cm Tiefschnee, ein Traum
:D Schöne, rustikale Lifte
:D Nicht all zu viel los

Nicht gefallen:
:( Das schlechte Wetter nervt langsam, ich hätte gerne mal wieder einen Skitag ohne Nebel

Fazit:
5 von 6
Ein sehr gelungener Tag!

Bilder:
(Ich bitte die kleinen Bilder zu entschuldigen, der Akku der Kamera gab den Geist auf wegen der Kälte, dann hat der Camcorder herhalten müssen)

Bild
Hoch gehts im Buron 1, neben der Trasse sieht man eine der drei Schneekanonen

Bild
Bananenkurve mal anders

Bild
Recht seltsame Konstruktion, aber selten

Bild
Waldstück, der Lift ist 1650m lang

Bild
Niederhalter im Schullteil, dieser und die letzte Stütze haben noch den Originalanstrich

Bild
Ausstiegstütze und Bergstation

Bild
Reutele Abfahrt

Bild
Talstation vom Buron 1 mit rotem Spannschlitten

Bild
Ab jetzt kommen Bilder vom Camcorder, das Wetter wurde oben besser

Bild
So hätte es den ganzen Tag bleiben können

Bild
Dann im Buron 2, kostet immer etwas Überwindung, da hoch zu fahren :wink:

Bild
Einer der seltenen Momente, wo das Wetter mitspielte

Bild
Ausstiegsstüte von Eis bedeckt

Bild
Steiler Schullteil vom Buron 2, die Piste war einfach geil zu fahren, schöner als fliegen :D

Bild
Nochmal auf der Reutele Abfahrt

Bild
Nochmal im oberen Lift, insgesamt machte ich vier Fahrten

Bild
So sah es zum Schuss aus auf der Blässe Abfahrt

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Buron am 09.12.12; Powderdream

Beitragvon Chris » 08.12.2012, 22:01

Es ist immer wieder interessant, was es so alles gibt.
Die Kurve ist echt der Kracher!
Sehr interessanter Bericht. Danke für die Fotos!

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Buron am 09.12.12; Powderdream

Beitragvon TW » 08.12.2012, 23:57

Sieht ganz nett aus. Aber warum kostet es Überwindung den Buron 2 zu fahren?
Die Kurve ist echt gut :D

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Buron am 09.12.12; Powderdream

Beitragvon Schleppliftfan » 09.12.2012, 17:32

Die Blässe ist bis zu 70% steil und da ist dann nichts mit walzen, da ist Tiefschnee angesagt :D Hochfahren ist da kein Problem, eher das runterkommen

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Buron am 09.12.12; Powderdream

Beitragvon GB III » 09.12.2012, 17:49

Wie heißt doch der Spruch; "Runter kommen sie alle" :wink: ! Sieht echt nett aus dort.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste