Heute verschlug es mich zum grünten, einerseits wegen den Top Bedingungen zurzeit, andererseits auch wegen dem guten Angebot, laut Homepage waren alle Pisten geöffnet was sich dann auch bestätigen ließ. Zu den Pisten kann man nur eins sagen, es war ein Traum! Einzigartige Verhältnisse, besonders bei den Bergliften und dem Gipfellift (außer der Ausstieg am Gipfellift, der war unter aller Kanone), nur die Talabfahrt war ruppig wegen Kunstschnee. Vor allem freute es mich, dass ich endlich mal wieder einen Skitag ohne nervigen Nebel verbringen konnte, auch wenn gegen Mittag der Himmel zuzog, aber Haupsache die Fernsicht blieb. Es war relativ viel los, aber die Anlagen schaufelten gut was weg, Alles in allem ein total schöner Skitag, der besten von den bisherigen und zu den sauguten Pisten und den nur kleinen Wartezeiten gibt es nur eine Aussage: Vorsaison halt, der schönste Teil des Winters

Anfahrt:
Von unterjoch nach Kranzegg in 15min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Anfangs sonnig, dann wurde es aber zunehmend bewölkt; Temperatur bei -10°
Geöffnete Lifte/Pisten:
Lifte: Tallifte, Berglifte und Gipfellift
Pisten: alle
Geschlossene Lifte/Pisten:
Lifte: Ideallift, Wedellift
Pisten: /
Gefallen:

Nicht gefallen:

Fazit:
5 von 6
Ein sehr guter Tag, wäre perfekt gewesen nur der Ausstieg am Gipfellift war wirklich mit Steinen übersäht, das hätte man vermeiden können.
Bilder:

Blick aus der Küche, wenn ein Tag so beginnt muss man nicht zweimal überlegen, ob man skifahren geht

Dann ging es mit der DSB hoch, weil der Schlepper noch nicht lief

Im Berglift 1, dort gab es die besten Pisten vom ganzen Tag

Oben gibt es noch ein Waldstück, mir gefällt die Anlage sehr gut

Auf der rechten Piste vom Berglift, schön griffig

Nochmal im Berglift 1 hoch, dort machte ich bestimmt 10 Fahrten hintereinander

Blick ins Flachland, sah schön aus mit den Wolken und der Nebel war weit weg

Linke Piste am Berglift, die gib genau so gut, nur muss man zwei Lifte kreuzen um dahin zu kommen

Dann ging es im Gipfellift hoch, fahren mit diesem Lift sind immer was besonderes

Einfach schön, nur muss man aufpassen, weil der Lift ab und zu in Senken führt

die Kurve gibt immer ein schönes Bild ab

Die restliche Trasse, zum Schluss zieht der nochmal gut hoch

Dann ging es wieder runter zu den Bergliften, hier der Ausstieg

Auf der Talabfahrt, oben gut, unten recht ruppig wegen Kunstschnee. Der blaue Himmel hat sich leider verabschiedet

Im Tallift geht es wieder hoch, die Sesselbahn ist mir zu langsam und zu kalt

Der 2er öffnete dann gegen Mittag auch, also nahm ich ihn noch mit

Nochmal im Gipfellift, die Piste war auch gut, leider hat aber die Kamera gesponnen und das Bild ist verloren gegangen

Um Mittag war dann schon gut was los, und da soll einer sagen, beim grünten laufen die Bügel leer durch.
Viele Grüße,
Tobi