Kitzbühel - 02.03.13

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Kitzbühel - 02.03.13

Beitragvon kaldini » 03.03.2013, 22:53

Wetter: Sonne, angenehm warm.
Schnee: beschneite Pisten top, unbeschneite werden schon kritisch (bis zu -> Brunn).
Los: recht viel! Vor allem gen Pass Thurn immer wieder bis zu 5 Minuten pro Lift.

Los gings an den Maierl Bahnen, dann weiter zum Steinbergkogel, dort ein paar Wiederholungen (einzig gescheiter Lift auf der Kitzbühler Seite), dann gen 3S und weiter zum 2000er. Schon wieder ein 8er :-) Toller Lift, nun kann man die Piste auch öfters fahren - leider machen das nun viele so ;-) Über den langen Zieher durch bis zum Pass Thurn, schöne Leitner 6er! Und die Abfahrt macht auch Spass. Zurück dann die Liftkette genommen, Bärenbadkogel 1 musste eine Wiederholung sein. Wieder 3S Fliegen, kurz noch Pengelstein 1 und 2 (die Talabfahrt gefällt mir immer wieder recht gut), Anstehen an Silberstube, nächstes Ziel Waldebahn (ok, offizielles Tagesziel waren die 3 neu gebauten Bahnen seit meinem letzten Besuch vor 2 Jahren), den Streif Anfangsbereich habens ganz schön überarbeitet, Waldebahn ist hmmm naja, etwas kurz... Mausefalle sah gut fahrbar aus, also von der Bergstation Walde rüber... stooppp!! Asten grünes Zeichen? Die ist mal auf? das erste mal seit 5 Jahren wenn ich da bin, also die probieren. 2 Hänge wären ok, sind aber nur als Ziehweg präpariert, wenig Schnee, langer Ziehweg, dann noch mal am Ort was nettes. Kitzbühel hat selber einfach nix Gescheites als Abfahrt... müsste eigentlich Kirchberg- Pengelstein - Pass Thurn heissen, das einzig gute in Kitz ist die Gondelbahn rauf zu den anderen Bereichen.
Naja, noch mal Steinbergkogel (blöd wie ich war mit altem Reflex ab der Hahnenkammbahn rübergeschoben um zum Ehrenbachgraben zu kommen, man kann nun Mausefalle fahren und dann Waldebahn, nix mehr mit schieben) und dann die Fleck runter. Die Alm muss nun umfahren werden, kein Durchschlängeln mehr. Einmal Ländergondeln durchgeschaut, dann gings auf die Maierl - die rote 40 mag ich einfach, mit dem neuen Abschnitt nun auch kein nerviges Schieben mehr (an der Kante fehlt nur ein Parkverbotsschild ;-) ), so dass ich die Gondel noch mal nehmen musste um es zu geniessen. Der Schlussabschnitt leider schon leicht verbuckelt, mag den einfach.
Fazit: neue Liebe rostet nicht! Ok, ist nicht das beste Skigebiet der Welt (wie skiresort meint), aber hat mir verdammt viel Spass gemacht! Wieder ein paar Engstellen weniger und hab einiges für lift + hike für nächste oder noch diese Saison gesehen :-) Einzig nach Kitz runter ist nicht... schön.

Bild
durch den Nebel am morgen.

Bild
Rettenstein.

Bild
Ochsalm 8er.

Bild
Steinbergkogel noch im Schatten.

Bild
Pano gen Norden von Maierl.

und in groß:
http://www.kaldini.de/kitz/P1.JPG

Bild
Horn.

Bild
da gehts hin.

Bild
Pano gen Süden vom Steinbergkogel.

und in groß:
http://www.kaldini.de/kitz/P2.JPG

Bild
Vom Steinbergkogel gen Wilder Kaiser.

und in groß:
http://www.kaldini.de/kitz/P3.JPG


Bild
Ehrenbachhöhe.

Bild
3S.

Bild
knapp überm Nebel.

Bild
2000er.

Bild

Bild

Bild
Wildkogel.

Bild
Pinzgau noch unterm Nebel.

Bild
Resterhöhe. Mir gefällt das dezente Design der Kitzbühel - enschieden besser als das grün-gelb vom Planai.

Bild
Piste an der Resterhöhe, läuft gut und war recht wenig los.

Bild
Hanglalm.

Bild
Pinzgau nun ohne Nebel.

Bild
viel los am Hanglalm, vmax kam mir die Bahn auch nicht vor (wie die meisten dort hinten mir eher wie 4,x vorkamen).

Bild
nette Abfahrt, aber auf eine Wiederholung verzichtete ich aufgrund des Andrangs.

Bild
Everest vor Wildkogel Gebiet.

Bild
Talsen.

Bild
Pengelstein Abfahrt.

Bild
in der Pengelstein 2.

Bild
Silberstubenzufahrt, kann mir schon vorstellen dass man das ändern will.

Bild
Schlange, waren so 5 Minuten in etwa.

Bild
Pano gen Inntal und Kaiser, nun ohne Nebel.

und in groß:
http://www.kaldini.de/kitz/P4.JPG

Bild
Ehrenbachgraben.

Bild
Fleckalm.

Bild
Mausefalle.

Bild
Walde in Totale.

Bild
Bergstation, sehr schön geworden.

Bild
Asten.

Bild
nochmal.

Bild
immer noch.

Bild
Asten Ziehweg.

Bild
unterer Teil dann noch mal etwas besser.

Bild
Steinbergkogel nachmittags, noch super Schnee, wenig los, schee :-)

Bild
Fleck.

Bild
dito.

Bild
nochmals.

Bild
goldener Schuss am Maierl. Super Verbesserung! Der alte Ziehweg mit Schiebestück war gar nix. Nun endlich kann man Maierl 1 schön als Wiederholungsbahn nutzen.

Bild
dito, von unten. Hab extra für euch angehalten ;-)

Bild
Maierl Hang.

Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste