Buronlifte am 29.03.13; Ganz spontan geöffnet

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Buronlifte am 29.03.13; Ganz spontan geöffnet

Beitragvon Schleppliftfan » 29.03.2013, 17:49

Heute Morgen schaute ich einfach mal spontan sämtliche Websiten an, dabei musste ich erstaunt feststellen, dass die Buronlifte Ende März nochmal für wenige Tage aufsperren. Das muss man natürlich ausnutzen. Vom Wetter versprach ich mir nicht viel, aber seht selbst...

Anfahrt:
Von unterjoch nach Wertach in 10min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Anfangs Wolkig, später Sonnig; Temperatur bei +4°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Buronlift 1 mit Buron- und Reuteleabfahrt

Gefallen:
:D Obwohl nicht im Superschnee Verbund kann kann man trotzem dort fahren
:D Buronlifte unerwartet in betrieb
:D Gar nichts los
:D Wetter besser als erwartet
:D Weitgehend originale Liftanlage

Nicht gefallen:
:( Nichts

Fazit:
5 von 6
Ein richtig netter Vormittag, schön dass sich auch mal die Sonne wieder blicken lies

Bilder:

Bild
Morgens im Buron 1, ich hatte die Ehre der allererste Skifahrer zu sein :wink:

Bild
Im Waldstück, echt ein netter Schlepper

Bild


Bild
Fast oben angelangt

Bild
Bei der zweiten Auffahrt wurde es auf einmal heller

Bild
Und da kommt der blaue Himmel raus :D Im Hintergrund die steile Blässe

Bild
Die Pisten konnte man zwar aufgrund von zu wenig Schnee nicht mehr präparieren, aber mit dem Neuschnee war es trotzdem sehr gut zum Fahren

Bild
Nun war das schöne Wetter da. Bis zehn Uhr war ich übrigens zusammen mit einem anderen Skifahrer mutterseelenallein

Bild
Die Anlage ist noch ziemlich original, bis auf eine sind noch alle Robas original

Bild
Ausstiegsstütze, echt schön 8)

Bild
Blässe, bleib heute geschlossen aber im Dezember werde ich dort hoffentlich wieder meine Schwünge ziehen können

Bild
Und zum Abschluss noch ein Bild der Buronabfahrt

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Buronlifte am 29.03.13; Ganz spontan geöffnet

Beitragvon Chris » 29.03.2013, 17:53

Schön, dass du den Tag nochmals nutzen konntest. Wie lang ist der Lift eigentlich?
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Buronlifte am 29.03.13; Ganz spontan geöffnet

Beitragvon Schleppliftfan » 30.03.2013, 06:47

Der Buronlift 1 ist 1650m lang, der Buronlift 2 ca. 850m.

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Buronlifte am 29.03.13; Ganz spontan geöffnet

Beitragvon Chris » 30.03.2013, 10:08

Von der Länge gar nicht schlecht. So für paar Stunden oder einen Tag optimal.
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Buronlifte am 29.03.13; Ganz spontan geöffnet

Beitragvon TW » 02.04.2013, 15:18

Echt eine coole Sache, dass die kleinen Lifte alle nochmal aufsperren, während die Großen jetzt am Wochenende schon großteils zusperren :lol: In der Rhön ist das tatsächlich genauso- nachdem vor ein paar Wochen schon der Saisonschluss verkündet wurde, hat man am Wochenende vor Ostern nochmal so guten Schnee bekommen, dass jetzt alles wieder läuft, aber nur mit den "besseren" (also meist tiefer gelegenen!) Liften wegen Besuchermangel (!) Zumindest in den letzten 5 Jahren gab es das noch nie, und dass im April noch was außer Wasserkuppe läuft auch nicht :D

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Buronlifte am 29.03.13; Ganz spontan geöffnet

Beitragvon GB III » 06.04.2013, 13:44

TW hat geschrieben:Echt eine coole Sache, dass die kleinen Lifte alle nochmal aufsperren, während die Großen jetzt am Wochenende schon großteils zusperren :lol: In der Rhön ist das tatsächlich genauso- nachdem vor ein paar Wochen schon der Saisonschluss verkündet wurde, hat man am Wochenende vor Ostern nochmal so guten Schnee bekommen, dass jetzt alles wieder läuft, aber nur mit den "besseren" (also meist tiefer gelegenen!) Liften wegen Besuchermangel (!) Zumindest in den letzten 5 Jahren gab es das noch nie, und dass im April noch was außer Wasserkuppe läuft auch nicht :D


Ja Tobi, sogar der Kreuzberg hat es geschafft zu Ostern noch geöffnet zu haben. Wer hätte das gedacht :shock: ! Aber trotzdem hab ich es nicht hingeschafft :lol: . Die Pisten da sollen auch nicht gerade überagend gewesen sein bei 20-40cm :| .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste