Hochzillertal (16.3.16)

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
PhilippK
Admin
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2010, 15:48
Wohnort: Pforzheim / München
Kontaktdaten:

Hochzillertal (16.3.16)

Beitragvon PhilippK » 27.03.2016, 17:52

Das Hochzillertaler Skigebiet kannte ich bisher nur vom vorbeifahren, daher bot es sich an mit 2 meiner Kollegen dort mal Schnee umzuwälzen ;)

Gefahren an dem Tag: 8500 HM / bei ca. 44km
Besuchte Hütten: Kristallhütte / Pizzaria in der 8er Alm Hochfügen
Vormittags waren die Pisten top, dafür aber etwas stärker Wind, gegen Nachmittag war kein Wind mehr dafür aber die steileren Pisten zu Hugelpisten verformt, aber unterm Strich alles Fahrbar!

image028.jpg


image027.jpg


Blick in Richtung Zillertalarena:
image021.jpg


Die alte Girak KSB (war als einzigste Anlage ausser Betrieb):
image005.jpg


In Hochfügen:
image016.jpg


image011.jpg


Bei der Rückreise bot sich dann auch die Möglichkeit die Grenzkontrollen live mitzuerleben: 2 Beamte stehen gelangweilt da während sich der gesamte Verkehr auf der Inntalautobahn in konstant langsamen Tempo an Ihnen vorbeischiebt. Ausser das dadurch Stau produziert wird kann das so ja wohl nichts bringen...

War trotzdem ein gelungener Tag zur Abwechslung vom Büro ;)

Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste