Hast du evt. ein paar Bilder von der Girak Technik???
Wie findet ihr Girak Seilbahnen ???
- seilbahner
- Forum-Profi

Ich habe viele Girak Bilder, da wir vor 2 Jahren die Girak Sesselbahn Steinmähder von Lech am Arlberg gekauft haben und bei uns wieder aufgestellt haben.
Ich bin bei der Girak 4erKSB beschäftigt und wir sind im grossen und ganzen recht zufrieden mit der Anlage.
es ist eine 4erKSB mit 2440 pers/h förderleistung.
Die Anlage ist 1800meter lang und hat 109 Sessel und förderbandeinstieg.
Im AF hat der User Tribal letzte Woche einen Bericht mit vielen Bildern eingestellt, da ich ihm eine führung durch die Anlage gemacht habe.
Die Firma Girak wurde vor 2 Jahren von der Firma Doppelmayr übernommen und existiert nicht mehr.
Ich bin bei der Girak 4erKSB beschäftigt und wir sind im grossen und ganzen recht zufrieden mit der Anlage.
es ist eine 4erKSB mit 2440 pers/h förderleistung.
Die Anlage ist 1800meter lang und hat 109 Sessel und förderbandeinstieg.
Im AF hat der User Tribal letzte Woche einen Bericht mit vielen Bildern eingestellt, da ich ihm eine führung durch die Anlage gemacht habe.
Die Firma Girak wurde vor 2 Jahren von der Firma Doppelmayr übernommen und existiert nicht mehr.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!
Also ich finde Girak als besten Herrsteller für Seilbahnen ist ! Die Technik von denen ist sehr gut und viele sind damit auch zufrieden ! Zum Biespiel eine alte Seilbahn von 1977 aus St.Oswald (Nockalm) Die hatte noch nie Probleme ! Die ist zwar schon ein paar mal für höchstens eine Minute stehen geblieben wegen Stromschwankungen aber sonst hatte die noch gar nichts
- cellist
- 15er Gondelbahn

Ich finde Girak gut... Im Slowenien stehen ein Paar Girak (Garaventa Anlagen), zB. am Krvavec 6-EUB, doppelt 2-SB Njivice und 2-SB Zvoh. Und alle laufen fast ohne Probleme (2-SB ist jetzt schon mehr als 30 Jahre alt und wird noch 10 Jahren laufen
).
Warum hat Girak mit Garaventa fusioniert? Nur business oder noch Geld dazu?
Warum hat Girak mit Garaventa fusioniert? Nur business oder noch Geld dazu?
Von Roll fan