Kaufberatung für Ski und Schuhe

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
Micha136
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2015, 12:21

Kaufberatung für Ski und Schuhe

Beitragvon Micha136 » 19.03.2015, 12:42

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal eure Meinungen hören. Mich hat das Skifieber relativ spät gepackt. Erst mit 32 stand ich das erste Mal auf den Brettern. Nun bin ich 34 und kann sagen, dass ich wohl nicht mehr von diesem Hobby loskommen werde. Daher würde ich mir, nach positiven als auch negativen Erfahrungen mit Leihausrüstung, gerne meine persönliche Ausrüstung zulegen...bzw eigentlich fehlen nur noch eigene Bretter und Schuhe.

Zu mir:
Ich bin 34 Jahre alt, 184 cm groß, wiege 93 Kilo (wobei ich sehr sportlich bin, die Kilos kommen durch Kraftsport, dazu jogge ich regelmäßig). Ich sehe mich als fortgeschrittenen Anfänger, fahre blaue und rote Pisten.
Meinen Fahrstil würde ich als gemütlich beschreiben. Ich genieße es eher, kontrolliert die Piste runter zu fahren als Vollgas zu geben.
Ich denke, dass ich in den kommenden Jahren 1-2 Mal pro Saison in den Schnee fahren werde und dort ausschließlich die vorgegebenen Pisten nutzen werde.

Skier:
ich suche Skier, die zu mir passen. Die mir in meinem Lernprozess Sicherheit geben und Fehler verzeihen, dennoch aber auch in der Lage sind die nächsten 2-3 Schritte meiner Entwicklung mit mir zu gehen. Ich dachte zB an den Fischer Progressor 700 S Powertrack. Kennt die jemand? Gibt es andere Vorschläge? Welche Länge der Skier würdest ihr empfehlen (hatte bislang 165er).

Schuhe:
Im letzten Urlaub hatte ich von Head die Next Edge 80 in 29. Das waren die ersten Schuhe, die meinen breiten Füßen angenehmen Platz geboten haben. Meint ihr, dass Flex 80 das richtige für mich ist?

Für eure Meinungen und Ideen bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Micha

Vanesssa16
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2016, 11:50

Re: Kaufberatung für Ski und Schuhe

Beitragvon Vanesssa16 » 09.07.2016, 00:42

Hallo! also für die Skier habe ich gehört das die von Rossignol oder von Head ziemlich gut sein sollen. Lg


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste